zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden Buchempfehlung oder ähnliches

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 16:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Buchempfehlung oder ähnliches

Hallo,
da ich bald Geburtstag ab, will ich mir mal was zum weiterbilden wünschen.

Mich interessieren folgende Themen besonders.

Webseiten mit Photoshop CS3 (Wie fang ich an, runde Ecken, Gestaltung, Farbwahl, Slicen), plus Umsetzung mit CSS

Allgemein das Thema Gestaltung von Internetpräsenzen (ich tue mich manchmal sehr schwer um Ecken zu denken und ein passendes Design, Gestaltung zum Thema zu finden)

Gibts es da auf dem Gebiet was?!

Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 21:57
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

für CSS ist Little Boxes 1 + 2 gut.
LB 2 behandelt z.B. wie man runde Ecken einbaut, Dropdown-menüs, etc.

Fürs Grafikdesign würde ich mal bei Amazon vorbeischauen und ein paar Sachen anschauen, wo Farbenlehre, Typographie etc. drin ist.

Google auch mal nach "Free Templates", da findest du eine Menge HP's wo man sich Anregungen holen kann.

Für PS CS3 würde ich mir das Kompendium von Heico Neumeyer als Nachschlagewerk holen.

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.05.2008, 14:28
Benutzerbild von FloZen
VIP Pixelhure
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 592
FloZen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gude ChOpSueY!,

Also wenn es dir um das Arbeiten mit Photoshop im Sinne des Typischen Web 2.0 geht, dann würde ich dir vollgenden klopper empfehelen:

Praxisbuch Web 2.0: Moderne Webseiten programmieren und gestalten

Hab das Buch selbst auch zu Hause. Stehen viele interessante Dinge drin. Farbtrends, PS Tutorails, CSS Tricks, Trends allgemein. Gut geschrieben und ich denke auch "Einstieger" können damit gut umgehen. Ein paar Grundkentnisse setzt es halt doch vorraus.
__________________
Gruß
.-Flo-.

-- Hell was full so I came back --

Die Antwort: 42
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Buchempfehlung für Anfänger? (XHTML/CSS) net (X)HTML 4 26.01.2009 20:32
Ich möchte Python lernen... Buchempfehlung? Pascolo Serveradministration und serverseitige Scripte 5 21.08.2008 18:41
Buchempfehlung für PHP und MySQL Einstieg Crizzo Ressourcen 4 04.08.2007 20:57
onclick oder Ähnliches mit css Mssmar CSS 1 01.08.2006 10:33
Ganz Allgemein: Buchempfehlung für CSS synomus CSS 1 20.02.2004 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.