zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Aktuelle(s) HTML-Anfängerbuch/-Website gesucht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.01.2005, 22:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 159
Nina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Aktuelle(s) HTML-Anfängerbuch/-Website gesucht

Ich suche für eine Bekannte ein HTML-Buch oder eine thematisierte Website zu HTML. Idealerweise sollte dieses Buch oder die Website aber so aufgebaut sein, dass der gesamte alte Kram (Font-Befehl und Tabellen-Layouts) nicht mehr dabei ist, sondern wirklich aktuelle Standards vermittelt werden (auch gerne vermischt mit CSS).

Der Punkt ist, dass es für Anfänger wirklich einfach verständlich und aktuell (Wieso bringen so viele "aktuelle" Bücher immer noch den alten Kram bei? *grummel*) sein soll. Meine Bücher sind leider alle für Fortgeschrittene und dementsprechend nicht für meine Bekannte geeignet.

Und nein, nennt bitte nicht SelfHTML oder Css4You ... ich such idealerweise ein gesamtes Kompendium
Danke
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.01.2005, 22:51
Benutzerbild von Tapsiturtle
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 196
Tapsiturtle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Unter http://ww.htmlwiki.de findet man ein Tutorial für html und css. Sollte den Einstieg erleichtern.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.01.2005, 23:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie wäre es damit: http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/ ?
__________________
Grüße,
Terry

... die immer noch sporadisch mitliest, auch wenn sie sich wenig zu Wort meldet ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.01.2005, 00:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 159
Nina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die bisherigen Links.
Den Wiki-Tipp sehe ich als interessant an wenn man ein Nachschlagewerk braucht, aber für einen Anfänger ist es zu schwer damit zu lernen da es keinen roten Faden gibt der den Anfänger in der richtigen Reihenfolge von Punkt zu Punkt leitet.

Den zweiten Link finde ich schon mal gut nutzbar. Sie will zwar erstmal nur HTML und nicht XHTML lernen, aber wenn man mit zweiterem anfängt ist der Umstieg auf ersteres simpel. Zudem man ja bei XHTML von vornherein noch mehr dazu gezwungen wird wirklich korrekt zu arbeiten (sofern man es wirklich sinnvoll einsetzen will).

Falls ncoh jemand eine Website/ein Buch kennt das so wie der Stil des zweiten Links ist, aber eben erstmal rein auf HTML ausgerichtet, ist, freue ich mich über weitere Tipps
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.01.2005, 10:06
Benutzerbild von Marcus
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 19
Marcus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

hier ist noch ein Klassiker:
http://de.selfhtml.org/
damit hab ich vor Jahren angefangen und schau immernoch mal wieder rein.

Gruß
Marcus
__________________
---
http://www.webdesign-haas.de - Individuelle Webseiten
http://www.m-cms.de - Mein Redaktionssystem
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.01.2005, 10:29
Benutzerbild von Tapsiturtle
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 196
Tapsiturtle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Nina
Und nein, nennt bitte nicht SelfHTML oder Css4You ... ich such idealerweise ein gesamtes Kompendium
Danke
Zitat:
Zitat von Marcus
Hi,

hier ist noch ein Klassiker:
http://de.selfhtml.org/
damit hab ich vor Jahren angefangen und schau immernoch mal wieder rein.

Gruß
Marcus
Man sollte den Startpost schon komplett durchlesen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.01.2005, 10:31
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 68
rotsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hier noch eine menge tut's:

http://www.onlinetutorials.de/htm-index.htm
__________________
WTF?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.01.2005, 22:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 159
Nina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von rotsch
Ah, da ist ja mal ne nette Übersicht. Ich wühle mich mal durch und schau was davon geeignet wäre.

Grundsätzlich habe ich meine Bekannte jetzt vor die Jendryschek-Seite gesetzt und lasse sie da mal die Tuts zu XHTML und CSS durchackern. Wenn sie das schafft, dürfte sie eh schon ein ganzes Stück weiter sein
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.01.2005, 23:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

www.schattenbaum.net
is gut für HTML / CSS / PHP / MySQL ... ka was noch alles ^^
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
analysetool für websites opa-rudi Site- und Layoutcheck 23 05.08.2008 15:33
DIV immer ganze Breite - normal?!?!? csski CSS 3 02.07.2008 13:20
HTML und XHTML auf Website mischen ? rg69 (X)HTML 4 02.06.2008 12:54
CSE HTML Validator Standard Anschaffung wert? DieterWelzel Offtopic 10 17.08.2007 18:02
einfache html website gesteuert über css, GANZ DRINGEND, ABGABE HEUTE NOCH!!! lucie194 CSS 11 30.06.2006 23:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.