zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Barrierefrei mit grafischen Buttons?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 02.02.2005, 11:31
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Petty60
@terrikay und adagio

ich hab mir nochmal die Seite von adagio http://www.devshack.biz/beta/ mit den Symbolen in der Navi angesehen. Wie sind die Symbole erstellt? Kann man die mittels Photoshop verändern - vergrößern? Wie muss ich das in den Code bringen?

LG Petty
Die Icons kann man in Photoshop verändern, ja. Allerdings hab ich sie nicht selbst gemacht, sondern von www.kde-look.org.

Und wie man die in den Code bringt, hat Dir andir schon sehr gut erklärt
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 02.02.2005, 12:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 114
Petty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke euch! werds mir gleich mal ansehen

Petty
__________________
immer am Lernen !
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 02.02.2005, 15:56
Philippp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wo wir gerade mehr oder minder beim Thema sind, wieviel Spielraum würdet Ihr bei Textlinks zulassen?
Beispiel. Ich habe eine Seite, mit 2 Navigationsliste. Die Links sind im Normalfall nicht unterstrichen, was sich aber beim hovern ändert. Reicht das? Links in Textflüssen werde ich wohl von Anfang an unterstreichen. Wer fährt schon mit der Maus über den Text ? Auf Links der Marke "Bitte hier klicken" verzichte ich natürlich auch.
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 02.02.2005, 16:02
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hatte schon mal seinen Senf bei Dieter dazu gegeben.
Wenn das eine erkennbare Navi-leiste ist, brauchts keinen Unterstrich.
Sooo blöd ist niemand.
Und wer nicht mal das weiß, fängt mit Unterstrichen auch nix an.

Nur im Textfluß ist vollkommen ausreichend.


andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 02.02.2005, 16:04
Philippp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gut, sehe ich genau so. ... Irgend jemand meinte doch mal:"Wenn man dem User das Denken abnimmt, verlernt er es noch". Das fällt wohl auch darunter.
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 03.02.2005, 15:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 114
Petty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@adagio

hallo!
Was bedeutet body#home #nav li#n-home a,
Verschachtelung ist schon klar - aber body#home, bzw. body#notizblock...
ich habs nicht gefunden. body ist das Elternelement??

wo finde ich die Erklärungen zu den Browserbugs die du angegeben hast?

vielen Dank im voraus
Petty
__________________
immer am Lernen !
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 03.02.2005, 23:15
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Na die Definitionen von body#home sind nur gültig, wenn im BODY die id "home" eingetragen ist:

<body id="home">

So erreiche ich z.B. dass die aktive Seite in der Navigation automatisch "eingedrückt" ist.

Du kannst es Dir so ungefähr vorstellen wie:

Wenn-#home-in-Body-steht-dann-mach-das
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 03.02.2005, 23:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 114
Petty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ahh danke, habs verstanden.

Die Erklärungen zu den Hacks für die Browserbugs habe ich teilweise bei fabrice-pascal.de gefunden. Wenn irgendwo was im Forum steht, werd ichs auch noch finden.

Vielen dank nochmal
Petty
__________________
immer am Lernen !
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Responsive: 4 klickbare Buttons und Höhe ChOpSueY! CSS 1 20.03.2015 16:42
Value bei grafischen Buttons ZENeca (X)HTML 5 01.11.2011 21:41
Text neben Buttons ausrichten red1854 CSS 0 13.09.2008 00:51
Problem mit dem Menü [erledigt] Julian CSS 2 16.01.2006 00:27
Problem mit Buttons / Hintergrund - Felder verschieben!? Hisky CSS 3 10.05.2005 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.