Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 08.07.2007, 20:57
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ältere Screenreader einfach so Kommas überlesen.
Sie überlesen es auch nicht!

Ein Komma trennt verschiedene Satzteile gegeneinander ab, ein Punkt beendet den Satz. Beim Screen Reader bedeutet ein Komma keine Pause, sondern ein Verändern der Stimmlage. Ein Punkt bewirkt eine kurze Sprechpause.

Oder aber der Nutzer hat sein Gerät so eingestellt, dass Satzzeichen ausgesprochen vorgelesen werden.
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten