zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen
Seite neu laden Verbesserung der Suchfunktion

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.01.2005, 17:40
r e t u r n s
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.10.2004
Beiträge: 49
Meillo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Verbesserung der Suchfunktion

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ins Forum gehe starte ich grundsätzlich mit der Seite "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" (http://www.xhtmlforum.de/search.php?search_id=newposts) - eigentlich nutze ich 'nur' diese Seite.
Ich "arbeite" dann die Beiträge der Reihe nach ab.
Wenn ich nun aus Versehen, das Browserfenster schließe, und dann das Suchergebnis erneut haben möchte, so ist das unmöglich!

Auch eine "manuelle" Suche aller Beiträge der z.B. letzten 2 Tage ist nicht möglich.

Ich würde mich freuen, wenn es auch bald in diesem Forum möglich wäre, dass das Suchergebnis "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" ca. 1 Stunde bestehen bleibt und auch eine Suche nach Zeit möglich ist.

Mich ärgert es halt immer wieder wenn ich zu doof war das Fenster mit dem Suchergebnis offen zu lassen
__________________
"Kompatibilität, es geht um Kompatibilität!"
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.01.2005, 19:09
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Hallo Meillo,

vielen Dank für Dein Vorschlag.

Im Moment bin ich damit beschäfitigt das Forum komplett neu aufzusetzen. Wenn ich damit soweit durch bin, werde ich auf jeden Fall mal prüfen, wie man die Suchfunktion verbessern kann.


hemfrie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.01.2005, 19:44
Professional
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: Wuppertal
Beiträge: 269
SimonWpt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Verbesserung der Suchfunktion

Zitat:
Zitat von Meillo
Mich ärgert es halt immer wieder wenn ich zu doof war das Fenster mit dem Suchergebnis offen zu lassen
Warum nutzt du keinen RSS Reader? Dann verpasst du nichts mehr:

http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.p...&highlight=rss

Liebe Grüße


Bertram
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.01.2005, 22:03
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Der RSS-Feed ist leider, leider auf 15 Einträge beschränkt. Wenn man den nicht oft genug abruft, verpaßt man ziemlich viel. Dirk, vielleicht kannst du diese Beschränkung bei Gelegenheit mal aufheben oder auf einen sinnvollen Wert (50 oder so) setzen?

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.01.2005, 23:27
r e t u r n s
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.10.2004
Beiträge: 49
Meillo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von SimonWpt
Warum nutzt du keinen RSS Reader?
RSS-Feeds finde ich bei Foren einfach zu unhandlich.

Zitat:
Zitat von hemfrie
Im Moment bin ich damit beschäfitigt das Forum komplett neu aufzusetzen.
dachte ich mir schon fast - eins nach dem anderen
__________________
"Kompatibilität, es geht um Kompatibilität!"
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.01.2005, 00:52
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Hi toscho,

habe den Default-Wert nun auf 50 gesetzt. Wer nicht ganz soviel anzeigen möchte kann dies durch einen Parameter der URL tun.

http://www.xhtmlforum.de/rss.php?c=10

Durch das c=10 werden werden nun z.B. nur die letzten 10 Einträge aufgelistet.

Die Spanne reicht von 1-50


hemfrie
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.01.2005, 01:23
Benutzerbild von Tapsiturtle
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 196
Tapsiturtle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Von dem Support den man hier hat können sich einige Unternehmen eine große Scheibe abschneiden.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.01.2005, 02:36
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wunderbar. Vielen Dank!

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.01.2005, 17:44
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

@Meillo

Du kannst Dir nun auch alle neuen Beiträge anzeigen lassen, die seit X Tagen verfasst wurden.

Das ganze geht allerdings vorerst sehr provisorisch, da ich mir noch nicht sicher bin, wo ich diese Suchfunktion unterbringen soll, ohne das sie sich mit den anderen Suchfiltern stört.

Wenn Du auf den Link "Neue Beiträge betrachten" klickst, werden Dir wie sonst auch alle Beiträge seit Deinem letzten Besuch angezeigt. Der einzige Unterschied ist ein zusätzlicher Parameter, der an diesem Link hängt.

Beispiel:

so sieht der normale "Neue Beiträge betrachten" Link aus
http://www.xhtmlforum.de/search.php?...sts&day_diff=0

Wenn Du nun neue Beiträge der letzten 2 Tage sehen möchtest, dann brauchst Du nur die 0 am Ende durch eine 2 ersetzen.
http://www.xhtmlforum.de/search.php?...sts&day_diff=2

Das soll wie gesagt nur eine schnelle Übergangslösung für Dich und andere sein. Sobald mir eine gute Stelle eingefallen ist, wo ich diese "Suche nach Zeit" unterbringe, werde ich diese selbstverständlich fest ins Suchformular integrieren.

Hat irgendjemand eine Idee, wie und wo man diese Suche am besten platzieren könnte, damit auch jeder weiß, was damit gemeint ist?


hemfrie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 17.01.2005, 18:26
r e t u r n s
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.10.2004
Beiträge: 49
Meillo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@hemfrie: Schau dir mal das vBulletin an (z.B. www.php-resource.de/forum)

Wichtiger wäre mir fast, dass das Suchergebnis einige Zeit bestehen bleibt, falls der Browser geschlossen wird. (nat nur für registrierte User )
Die Suche nach Zeit ist eigentlich nur eine Ersatzmöglichkeit um obiges Problem zu bewältigen.
__________________
"Kompatibilität, es geht um Kompatibilität!"
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interne Suchfunktion scheint Seiten nicht zu durchsuchen Bubble (X)HTML 14 26.09.2011 18:35
Suchfunktion per Grafik aufrufen hdwolle (X)HTML 2 24.01.2010 18:20
Suchfunktion für die eigene Webseite mit PHP und barrierefrei cabotine Barrierefreiheit 15 27.08.2008 00:25
Suchfunktion für Website planet4 Serveradministration und serverseitige Scripte 4 19.07.2008 13:59
Eine Suchfunktion mit Javascript realisieren prosac257 Javascript & Ajax 5 18.08.2006 14:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.