zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden site zugriff mit handy über wap

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.01.2005, 14:18
223 223 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 2
223 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard site zugriff mit handy über wap

hi leute! ich möchte eine site so programmieren, dass ich mitm handy (per wap) drauf connecten kann. was muss ich da beachten? brauch ich zusätzliche tools?

mfg 223
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.01.2005, 16:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

pass auf das du keine links nebeneinander in tabellen hast, generell tabellen sind sehr schlecht aufm handy ... mehr weiß ich dazu auch erstmal nix ... wichtig ist halt keine komplizierten layouts zu bauen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.01.2005, 01:30
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Damit WAP-Seiten dargestellt werden können, muss Dein Provider das auch unterstützen.

Viele haben das unterstützt, als WAP gerade recht neu und "hip" war (hat sich ja nie wirklich durchgesetzt). Aber wie das jetzt aussieht ... keine Ahnung.

WAP wird übrigens nicht 100% mit dem gleichen HTML (geschweige denn XHTML) geschrieben.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.01.2005, 09:35
223 223 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 2
223 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich dachte man schreibt 'WAP' mit XHTML..! hab mich ein wenig umgeschaut und die sprache heisst 'wml'. was ich bisher von der sprache gesehen habe ist ziemlich einfach und fast gleich wie html/xhtml zu proggen!

bin ich in diesem forum völlig falsch mit meinem anliegen?

mfg 223
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.01.2005, 16:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ka, aber ich hab jetzt erst gesehn das du wap gesagt hast ... ich bin vom normalen inet ausgegangen... also die handys mit browsern..
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.01.2005, 22:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2004
Beiträge: 106
come@death befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

HTML, XHTML, WML, XML und andere MarkUp-Sprachen programmiert man nicht, weil es einfach keine Programmiersprachen sind.

Abgesehen davon ist WAP ja auch schon fast wieder veraltet, oder irre ich? Es gibt doch jetzt schon Handys mit richtiger Internetverbindung, oder? Bei denen kommt dann auch XHTML, und SVG zum Einsatz.[/b]
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.01.2005, 23:45
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 20.12.2004
Beiträge: 25
snowgarden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Eine gute Einführung findest du unter
http://www.alistapart.com/articles/pocket/

Ich weiss nicht wie aktuell das Thema WAP ist, aber ich kenne niemanden nur im entferntisten Sinne der WAP benutzt, oder je benutzt hat.
Macht deine Seite überhaupt Sinn? Oder ist es eine persönliche Herausforderung? Oder Studienarbeit?
__________________
\"Computer games don\'t affect kids;I mean if Pac-Man affected us as kids, we\'d all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.\"

Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989
http://www.snowgarden.ch
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dateiupload Android Handy OscarWilde1024 Javascript & Ajax 0 12.08.2014 14:37
Site speed zählt nun doch bei Google JohnB Offtopic 7 23.04.2010 14:16
CSS Optimierung für Handy Vokabeltrainer mkburg CSS 0 14.03.2010 20:09
float problem bei listen im handy brauni54 CSS 2 26.09.2008 02:09
Formularweiterleitung von UTF-8 Site auf eine ISO Site. elTorito (X)HTML 11 22.09.2008 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.