zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Alternative zu position:fixed im IE ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.01.2005, 13:25
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 2
Riccolas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Alternative zu position:fixed im IE ?

Hiho zusammen

bin neu hier, habe über die Suchfunktion kein befriedigendes Ergebnis bekommen deswegen wage ich es eiskalt meine Frage hier einfach zu stellen.
Verzeiht mir wenn sie schon hundertfach gestellt wurde. Nen Link auf nen Thread wo das schon behandelt wurde, reicht in dem Fall als Antwort, thx.

Also, versuch mich grade sehr in css einzuarbeiten.
Arbeite gerade an einem Projekt in dem der Bildschirm in eine Infobox und eine danebenstehende Galerie geteilt werden soll. Die Bilder in der Galerie sind alle in der Originalgröße (keine Thumbnails) und horizontal aufgereiht. D.h. Man muss sich horizontal durch die Reihung der Bilder scrollen.

Der Gag dabei sollte dieser sein, die Info Box bleibt beim scrollen bestehen, und nur die Galerie soll gescrollt werden.

Mit position:fixed funktioniert das auch wunderbar. Nur leider kennt der nette Internet Explorer diesen schönen Befehl nicht.

Was hab ich also für Alternativen ?
Das ganze ist auch mit einem iframe wunderbar zu lösen, aber iframes sind wegen der Kompatiblität zu älteren Browsern bzw allgemein nicht sonderlich schön als Alternative.

Gibts da irgendeinenweg das doch mit css zu machen ? oder von mir aus in Kombination mit anderen Sprachen ?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.01.2005, 14:15
Benutzerbild von Tapsiturtle
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 196
Tapsiturtle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Google spuckt reichlich aus dazu. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die aber alle nicht so fein sind da die auf Javascript, Hacks usw. zurückgreifen.

E//: Gerade gefunden: http://jendryschik.de/wsdev/css/fixed/
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.01.2005, 14:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 2
Riccolas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja danke, das schlüsselwort hab ich noch nicht ausprobiert...

Aber dennoch; welchen Weg sollte man dann gehen ?
Sich auf so ne Lösung verlassen oder einfach nen iframe nehmen ?
Was ist das eher zuverläßigste und brauchbarste
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
float:left möglich, trotz position:fixed ? Seeker CSS 7 26.01.2011 15:25
Zentrieren bei position:fixed Alessia CSS 3 26.02.2008 15:33
position:fixed löscht background-color des Container alivecc CSS 9 25.10.2007 14:25
position:fixed im IE < 7 mit expressions IChao CSS 2 21.06.2006 09:54
Probleme mit position:fixed und workaround für IE derdiedas CSS 2 17.12.2005 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.