zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden sitecheck - cardservice.ch

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.01.2005, 14:21
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 68
rotsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard sitecheck - cardservice.ch

hallo!

hab nach einigen wochen css studieren und probieren meine erste homepage komplett in einem css-layout realisiert.

wollte mal eure meinung hören und viellicht findet ihr ja noch den einen oder anderen fehler:

http://www.cardservice.ch

danke vielmals! (auch für eure vielen tipps und ratschläge, die ich hier im forum gesammelt habe!)

griits
-rotsch
__________________
WTF?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.01.2005, 14:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Deine Navigation ist ganz interessant, da ja ohne JavaScript, deshalb habe ich mal geschnüffelt....

CSS
Code:
html, body, head { height:100%; }
Ähmmm wozu hast Du den head-Tag deklariert
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.01.2005, 14:39
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 68
rotsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jep, die navi hab ich von listapart...
für den ie brauch ich jedoch trotzdem noch javascript dafür

oops
ist wohl so hineingeraten... wollte einfach für "alles" eine gesamthöhe angeben
danke jedenfalls
__________________
WTF?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.01.2005, 15:25
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zum Layout ... gefällt mir überhaupt nicht. Alles sieht total lieblos zusammengewürfelt aus. Nichts wirkt zusammengehörig, nichts ist wirklich verbunden - und von Typografie und Textaufbau hat die Seite auch nichts gesehen.

Das sieht auch nicht die die Webseite einer Firma aus, sondern wie eine nicht gut gemachte, private Webseite. Und "Homepage" passt nun überhaupt nicht für eine Firmenseite.

Hier sind gute Tips, was man für eine gute Firmenseite beachten sollte: http://www.adampolselli.com/getthelook/corporate.php

Zum CSS - im Firefox werden die Titel der Menüs überlappt.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.01.2005, 15:47
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 68
rotsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@adagio: danke für deine kritik.

zum layout: das ist ganz klar geschmackssache.
ich wollte keine "typische" firmen-webseite, die man nur zuhauf sieht.
das ziel war eine luftige page zu gestalten. darum das für dich "nicht-verbundene" layout. die navigation und die werbung sind in seperaten fenstern (modulen) untergebracht.

homepage hat übrigens nichts mit privatseite / firmenseite zu tun, sondern die homepage ist die startseite einer website.

die titel der menüs werden nicht überlappt, diese sind extra unten und oben abgeschnitten - design halt...
__________________
WTF?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.01.2005, 16:13
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Man kann also mit Absicht das Wort "Navigation" nur zur oberen Hälfte lesen ja? Das ist doch kein "Design" ...

Ich denke, ich stehe mit meiner Meinung nicht allein da. Zudem - ich beschäftige mich seit über fünf Jahren mit Webdesign & Co ... und kenne viele typische Fehler beim erstellen von Webseiten. Vielleicht solltest Du Dir einige Punkte zu Herzen nehmen - oder warum glaubst Du, dass viele Firmenseiten ähnlich aufgebaut sind? Aus Langeweile?
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.01.2005, 08:05
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 68
rotsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

naja, für mich ist das design

ich denke, die seite erfüllt ihren zweck - die navigation ist leicht zugänglich, der inhalt der seite erkennt man gut und das ganze sieht auch nicht überfüllt aus...
__________________
WTF?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.01.2005, 11:07
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von rotsch
naja, für mich ist das design

ich denke, die seite erfüllt ihren zweck - die navigation ist leicht zugänglich, der inhalt der seite erkennt man gut und das ganze sieht auch nicht überfüllt aus...
Eben, für Dich. Aber für wen hast Du die Seite gemacht? Für Dich? Oder Deine Besucher?

Du schreibst hier nur ausnahmslos Deine Meinung und Sichtweise zu der Webseite. Denkst Du, alle anderen denken genau so? Eher nicht

Poste mal Deine Webseite auch hier rein:
http://www.traum-projekt.com/forum/f...splay.php?f=50

Der Bereich ist spezialisiert auf Design & Co. und wird Dir sicherlich noch viele gute, qualifizierte und hilfreiche Meinungen geben.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.01.2005, 11:18
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 68
rotsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jep, hab die seite natürlich auch für die besucher gemacht
aber halt mit meinem design... entweder gefällt es oder nicht...
wie z.b. bei dem design der apple-computer...

nein, ich nehme nicht an, dass alle genau gleich denken, aber das wär ja dann auch wieder langweilig, nicht?

okey werd ich machen (mit dem risiko dort viele kritik einzustecken )
sieht zwar noch ziemlich nackt aus, das forum... [edit: okey, nach der registrierung ist's nicht mehr so leer ]
__________________
WTF?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 04.01.2005, 11:19
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo, Rotsch!

Ich bin der gleichen Meinung wie Adagio! Der "abgeschnittene" Text sieht wirklich aus, wie gewollt, aber nicht gekonnt!?

Vergiss nicht, dass etliche Seiten im Netz auf einigen Browsern genau diese Fehler aufweisen - dann nehme ich sowas nicht als Design!

Bis dann!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sitecheck claude Site- und Layoutcheck 13 02.04.2011 21:23
Sitecheck + HILFE express Site- und Layoutcheck 22 05.05.2008 17:49
Kriterien für den Sitecheck IChao Offtopic 106 19.08.2007 14:38
Bitte um Sitecheck laborix Site- und Layoutcheck 9 18.08.2007 17:34
Kriterien für den Sitecheck laborix Site- und Layoutcheck 0 08.08.2007 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.