zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Darstellungsproblem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.01.2005, 20:11
Tex Tex ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.01.2005
Beiträge: 20
Tex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Darstellungsproblem

Hallo,

ich habe eine Seite mit CSS designed und eine Box, welche den Inhalt der Seite darstellt. Also den jeweiligen Text. Wenn der Text aber zu lang ist, gibt es ein Darstellungsproblem (siehe Grafik), in der Weise, dass der Text einfach an das Ende der Box angehängt wird.

Ich wäre super dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Beste Grüße,
Tex
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif inhalt-problem.gif (5,5 KB, 131x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.01.2005, 21:07
Tex Tex ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.01.2005
Beiträge: 20
Tex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe das Problem mit dem Befehl "overflow" gelöst. Besser geht das wohl nicht, oder?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.01.2005, 19:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auch hier: sollen wir den Code raten?

Ich vermute, dass Du eine feste Höhe zugewiesen hast - gute Browser halten sich an solche Angaben. Du mußt min-height setzen, wenn der Container mitwachsen soll.

Und was hast Du jetzt bei overflow für einen Wert eingesetzt?
__________________
Grüße,
Terry

... die immer noch sporadisch mitliest, auch wenn sie sich wenig zu Wort meldet ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.01.2005, 20:02
Tex Tex ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.01.2005
Beiträge: 20
Tex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da ich das Problem dann doch gelöst hatte, habe ich den Code wieder entfehrnt. Mein Problem bestand darin, dass zwar die eine Box mitwuchs, aber alles andere gleich blieb.

Mit Overflow habe ich das Problem dahingehend gelöst, dass nun die Box fest ist und je nach Bedarf ein Scrollbalken erscheint.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darstellungsproblem im IE6/7 Unam CSS 9 27.03.2010 01:44
Darstellungsproblem mit Radiobuttons und Checkboxen unter Firefox winkler67 CSS 4 06.10.2008 10:50
Darstellungsproblem flohpapa CSS 11 18.02.2008 16:40
darstellungsproblem im ie satriani CSS 1 01.01.2008 16:09
Darstellungsproblem im IE6 kiri CSS 13 19.06.2007 19:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.