zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden dynamisches css?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 31.12.2004, 00:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 343
Holger (HMR) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry, mußte kurz u- plötzlich ausser Haus.

- Browserweiche..
war ja tatsächlich meine idee, da es ja doch einige css weisungen gibt, die von browsern unterschidlich oder mal ja mal nein interpretiert werden.
.. und in diesem zusammenhang des dynamischen css finde ich den Punkt browserweiche durchaus zutreffend, obwohl das eig. thema in der Tat dyn. css ist.
deswegen erlaube ich mir hier noch einmal nachzuhaken.
im useragent steht doch für die gängigen (so weit mir bekannt) browser eine recht eindeutige kennung für jeden browser. (soweit ein update eines browser sauber installiert wurde, ok ! da haben wir den ersten Kinken.)
gut, gut... aber grundsätzlich ist es doch so, ooooder?

Oder ist es tatsächlich möglich css in vollem Umfang zu nutzen und das für jeden browser so anzubieten, das die Darstellug identisch oder zumindest fehlerfrei ist?
Wenn eh nicht, wäre ja einmal interessant, darüber nachzudenken, ob das potential für falsche browsererkennung eventuell das kleinere Übel darstellt.



- dynam. css scheint mir, (besonders nach diesen Beiträgen) aus vielen Gründen, überaus nützlich und sinnvoll zu sein und
nun auch leichter umsetzbar.
Man hat zwar ein bischen mehr validierungsaufwand, aber in der summe überwiegen aus meiner sicht und im moment die Vorteile deutlich.

.. darum frage ich noch einmal nach.
css bietet allein keine möglichkeit den seitennamen zu verifizieren? konnte jedenfalls nichts finden. Würde auch nicht passen, aber wer weis..., also frage ich lieber noch einmal nach.
Und danke an alle für die rege teilnahme
(vierte Vorachau.. ich glaub, ich brauche 'ne neue tastatur.., jetzt bleibt das so ..)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 31.12.2004, 01:30
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
- Browserweiche..
war ja tatsächlich meine idee, [...] im useragent steht doch für die gängigen (so weit mir bekannt) browser eine recht eindeutige kennung für jeden browser.
im user-agenten kann alles mögliche stehen, du kannst nicht zuverlässig vom ua auf den browser schließen

Zitat:
Oder ist es tatsächlich möglich css in vollem Umfang zu nutzen und das für jeden browser so anzubieten, das die Darstellug identisch oder zumindest fehlerfrei ist?
ja, notfalls per css-hack

Zitat:
css bietet allein keine möglichkeit den seitennamen zu verifizieren?
ja. auch wenn ich nicht weiß, was der seitenname sein soll ...
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 31.12.2004, 15:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 343
Holger (HMR) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
ja. auch wenn ich nicht weiß, was der seitenname sein soll ...
.. naja, wenn du eine seite unter index.html abspeicherst, ist es eben index.html,
wenn due eine seite index.php hast
und in der url kontakt-11.html steht und diee zb. via htacces auf umgeleitet wrid ist der script_name index.php, der seitenname aber kontakt-11.html .

und danke für die Antworten..

und allen eine guten Rutsch
oder udn ein frohes neues Jahr
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 17:09
Dynamisches CSS per Server? Oder client? Oder wie? andir CSS 4 25.11.2010 13:20
MYspace mehr als nur CSS oder ? Vinceone CSS 0 12.07.2007 03:21
Eric Meyer's CSS Petty Ressourcen 0 21.11.2005 09:18
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.