zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden [link] Links zur Webentwicklung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.12.2004, 16:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.12.2004
Beiträge: 7
KaGe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard [link] Links zur Webentwicklung

Nachdem ich das Suchen nach den ewig gleichen Links über hatte, habe ich alle Links, die ich für die Webentwicklung benötige, zusammengetragen. Natürlich hat mich dann der Ehrgeiz gepackt, neue Websites zu entdecken, so dass bisher 83 Links zusammengekommen sind. Und das Verzeichnis sollte auch nicht als langweilige Linkliste daher kommen...

Das Ergebnis sind meine Links zur Webentwicklung (http://www.kai-greve.de/webentwicklung), die sich mit folgenden Themen beschäftigen:
  • HTML und XHTML
    Cascading Style Sheets
    JavaScript
    PHP/MySQL
    Content Management Systeme
    Validatoren und Barrierefreiheit
    Sonstiges
Vielleicht sind die Links auch für den ein oder anderen Leser hier nützlich.

Viele Grüße
Kai Greve
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.12.2004, 22:14
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.12.2004
Beiträge: 6
derMarcus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

sehr schönes Projekt, ist direkt in meine Bookmarks gewandert.

Was aber noch fehlt, ist das PHP Portal http://php-resource.de/
__________________
Gruss
derMaggus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.01.2005, 04:05
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du könntest noch einen (den einzigen mir bekannten) XHTML-Validator mit aufnehmen:

http://schneegans.de/sv/

Außerdem finde ich die Flaggen zum Anzeigen der Sprache und den eingeengten Inhaltsbereich nicht wirklich optimal.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.12.2005, 15:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.12.2004
Beiträge: 7
KaGe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Links zur Webentwicklung erweitert

Ich habe die Links zur Webentwicklung noch erweitert, vor allem um eine Auswahl von CMS und um das Thema Browser. Die Website hat jetzt auch eine eigene Domain:

links-webentwicklung.de.

Bei der Auswahl der Links bin ich nach wie vor zurückhaltend, damit das Ganze nicht unübersichtlich wird. Vielleicht ist die Sammlung auch für den ein oder anderen Leser des Forums nützlich.

Ich würde mich über Lob, Kritik und Anregungen freuen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.12.2005, 16:01
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Re: Links zur Webentwicklung erweitert

Zitat:
Zitat von KaGe
Ich würde mich über Lob, Kritik und Anregungen freuen.
Der schon genannte XHTML-Validator fehlt immer noch. Apache passt nicht zu PHP/MySQL - eine zusätzliche Rubrik "Webserver" würde ganz gut aussehen. Für (X)HTML und CSS wäre das hier noch ein guter Link:

http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/

Ich vermisse außerdem solche Sachen wie HTML/CSS-Editoren und Tools, wie bspw. die WebDeveloper-Toolbar.

Und dann noch: "Diese Seite wurde für Mozilla und Firefox optimiert." Bitte mach das weg!

Ansonsten finde ich die Flaggen im Text immer noch unübersichtlich. Na ja, vielleicht interessiert dich ja diesmal die Meinung anderer mehr, als beim letzten mal.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.12.2005, 17:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.12.2004
Beiträge: 7
KaGe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Links zur Webentwicklung erweitert

Zitat:
Der schon genannte XHTML-Validator fehlt immer noch.
Ich habe den Validator ausprobiert und er ist sicher eine sinnvolle Ergänzung. HTML Seiten sollte man damit aber besser nicht testen, da die Fehlermeldungen verwirrend werden.

Zitat:
Apache passt nicht zu PHP/MySQL - eine zusätzliche Rubrik "Webserver" würde ganz gut aussehen.
Gute Anregung, das Thema ist echt ausbaufähig.

Zitat:
Für (X)HTML und CSS wäre das hier noch ein guter Link:
http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/
Wie konnte ich ihn vergessen.

Zitat:
Ich vermisse außerdem solche Sachen wie HTML/CSS-Editoren und Tools, wie bspw. die WebDeveloper-Toolbar.
Ist schon in Planung.

Zitat:
Und dann noch: "Diese Seite wurde für Mozilla und Firefox optimiert." Bitte mach das weg!
Ist noch ein Relikt aus der ersten Version, das durch mein Leiden mit der Darstellung im Internet Explorer enstanden ist. Die Site funktioniert aber auch im IE.

Zitat:
Ansonsten finde ich die Flaggen im Text immer noch unübersichtlich.
Da muss ich noch mal drüber nachdenken. In der Druckversion werden sie durch Länderkürzungen ersetzt.

Viele Dank für die Anregungen. Es gibt bald ein Update.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausrichtung Kalender greece4u CSS 20 14.05.2012 14:32
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 18:32
Bräuchte Hilfestellung weil meine Seite nicht richtig angezeigt wird. Picasso CSS 36 03.01.2011 20:41
Holy Grail und der Internet Explorer! ONeill CSS 23 01.06.2006 19:20
Probleme mit 3 spalten luk CSS 3 08.06.2005 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.