Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 04.07.2007, 10:00
o_anonym
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
Ich setze diese Methode auch ein, da sie der einfachen include-Variante deutlich überlegen ist, und für die URLs gibt's mod_rewrite
mod_rewrite ist für den Anfänger denke ich nur bedingt geeignet, oder (zähle mich dazu )?

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
Übrigens ist ein Includen von immer derselben Navi nicht sinnvoll, da sich die "aktiven" Menüpunkte nicht kenntlich machen lassen.
Dies lässt sich ja durch Variablen ganz einfach lösen. Ich gebe der Datei immer ein $section mit und beim aktiven Navigationselement wird dann der Link entfernt und das Element z.B. mit strong hervorgehoben.

@smartens: Ich werde mich mal mit ArcViehs Lösung und mod_rewrite auseinandersetzen - vielleicht solltest Du das auch tun...
Mit Zitat antworten