zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Website mit Frames: no-scrolling, trotzdem Scr. möglich

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.12.2004, 23:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von toscho
In der Zeit, die du jetzt mit den durch Frames enstandenen Problemen vertrödelst, könntest du ein sehr einfaches CMS in einer beliebigen Sprache selber schreiben oder zumindest ein schon existierendes anpassen.
Ähm... - Thomas,
nicht jeder ist so genial wie Du und kann mal eben ohne vorherige PHP-Kenntnisse ein einfaches CMS schreiben...
Ich jedenfalls kann das nicht... (und kämpfe schon seit Wochen mit dem PHP auf meiner Seite... - aber es wird langsam... )

@BlackFladder: ein CMS ist aber eine gute Idee - HTML-Kenntnisse braucht man da schon, aber PHP-Kenntnisse eigentlich nicht. Gilt für denjenigen, der die Seite aufbaut. Inhalt schreiben kann eigentlich nach kurzer Einarbeitung jeder. Gibt bei den Systemen entweder einen WYSIWIG-Editor oder eine Art BB-Code zum Formatieren.
Meine persönlichen Eindrücke über verschiedene CMS-Systeme kannst Du hier nachlesen: http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=1650
__________________
Grüße,
Terry

... die immer noch sporadisch mitliest, auch wenn sie sich wenig zu Wort meldet ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 28.12.2004, 02:26
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von terrikay
nicht jeder ist so genial wie Du und kann mal eben ohne vorherige PHP-Kenntnisse ein einfaches CMS schreiben... :roll:
Ich meinte nichts Ausgebufftes, sondern etwas, das dieselbe Funktionalität bietet, wie gegenwärtig die Frame-»Lösung«: Die Leute schreiben nur ihren HTML-Code und bekommen den Rest nie zu Gesicht. Dazu braucht man in PHP kaum mehr als include() und das Genie eines Holzwurms.

Natürlich will man irgendwann mehr, aber das läßt sich ja Schritt für Schritt nachrüsten.

Dennoch würde ich von vornherein eine Lösung benutzen, die Frames vermeidet, eben der vielen Nachteile wegen.

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 28.12.2004, 08:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von toscho
Ich meinte nichts Ausgebufftes, sondern etwas, das dieselbe Funktionalität bietet, wie gegenwärtig die Frame-»Lösung«: Die Leute schreiben nur ihren HTML-Code und bekommen den Rest nie zu Gesicht. Dazu braucht man in PHP kaum mehr als include() und das Genie eines Holzwurms.
Nagut, hast recht - ich stell mir unter einem CMS halt doch schon deutlich mehr vor.
__________________
Grüße,
Terry

... die immer noch sporadisch mitliest, auch wenn sie sich wenig zu Wort meldet ...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28.12.2004, 12:05
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 65
Black Fladder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke Terry, den Thread hatte ich bereits gelesen...akutes Problem:

Das 1&1-Paket besitzt kein PHP - nya - leider hab ich noch keine Rückantwort von einem anderen "an der Seite Bastler" bekommen, sonst könnte ich weitermachen. Das Umsteigen auf ein besseres Paket wäre aber schon denkbar, so viel kostets ja schließlich au net mehr, denk ich...

.. jetzt unmittelbar lässt sich das aber nicht regeln

-> vorerst Frames, dann wohl ohne Frames + cms
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 28.12.2004, 16:03
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Aber SSI ist bei 1&1 bestimmt mit drin!

Dann kannst Du doch zumindest das Menü in eine separate Datei legen und auf dem Server einfügen lassen! Und alle Nachteile, die Frames nun einmal unweigerlich mit sich bringen (nicht zuletzt bei den Suchmaschinen!) hast Du auf einen Schlag von der Backe!

Kennst Du die Syntax fürs Includen per SSI?

Bis dann!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 28.12.2004, 19:33
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 65
Black Fladder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke Dieter - nein der Syntax ist mir nicht bekannt aber den kann ich in Erfahrung bringen, damit möchte ich euch net nerven.

Danke für die Replies

Werd gleich mal nachschaun ob da was ssi-mäßiges dabei ist.

Gruß,
Blacky
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 28.12.2004, 20:12
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Blacky - Sachfragen nerven doch nicht!

Also, gib folgendes im Quelltext an:
Und Deine Dateien müssen die Endung ".shtml" aufweisen!

Bis dann!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 29.12.2004, 11:50
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 65
Black Fladder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Uhm, na denn, danke für die aufopfernde Hilsbereitschaft *g*

Japp, wird gemacht, steht auch was von SSI im Package, habs gestern schnell überflogen - ich muss nur noch auf ne Rückantwort warten,
außerdem macht mir der IE beim Layout ohne Frames grad Probs, siehe hierzu der Thread "IE (6.0)-Prob bei bestehendem Layout, no frames"
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Header mit variabler Höhe msommer CSS 6 26.07.2011 11:41
Teile der Website verschieben sich bei Auflösung Panamajack (X)HTML 7 19.06.2010 15:53
analysetool für websites opa-rudi Site- und Layoutcheck 23 05.08.2008 15:33
scrolling problem bei framesets athan (X)HTML 9 28.06.2008 00:49
Bitte um Feedback zu meiner überarbeiteten Website Sen-nefer Site- und Layoutcheck 9 08.02.2008 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.