Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 15:04
Benutzerbild von kadees
kadees kadees ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 792
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,
Zitat:
wie positioniere ich den footer immer am ENDE vom design ? und ziehe gleichzeitig mein "content" in die maximale länge ?
Lies dir mal die FAQ hier durch (besonders Punkt 7) und/oder g**gle mal nach *Footer Stick Alt*.

Zitat:
im IE7 jedoch rechnet er den 1px des Borders nicht hinzu und somit bleibt 1px freier streifen auf der rechten seite....sieht ziemlich unschön aus.
Du gibst keinen Doctype an und schickts damit den IE (und nicht nur den) in den Quirks-Mode - wie die verschiedenen Browser dein Html rendern ist dann Glücksache.
Lies mal das hier: Websites mit dem richtigen Doctype versehen
und eine Übersicht findest du bei Heise: Wie Browser auf Doctypes reagieren
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS
Mit Zitat antworten
Sponsored Links