zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden opera u. fieldset??

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.12.2004, 22:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 343
Holger (HMR) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard opera u. fieldset??

habe in einem div

image h1 fieldset

in ie und firefox steht alles, wo es soll, nur opera setzt das fieldset untre das bild und den text zum fieldset unter das fieldset.

http://www.oxxo.de/div-kopf.html
Code:
.div-top{height:60px; border:none; text-align:left;}
.fs-header{float:left; width:280px; height:55px; margin-left:15px; text-align:center; font-size:11px; font-family: "Andale Mono","Lucida Console", monospace;}
.div-top h1{float:left; height:44px; font-size:18px; font-weight:700; line-height:22px; margin-top:15px; text-align:left; margin-left:15px;}
.div-top img{margin-top:8px;}
weis wer rat?
hmtl und css validiert u. keien fehler..
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.12.2004, 23:16
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Holger!

Liest Du hier auch ab und zu mal andere Beiträge mit und machst Du Dir mal ein wenig Gedanken um logisch-semantische Textauszeichnung? Scheint nicht so!

Was soll das sein?
Code:
	
	<fieldset class="fs-header">

	<legend>
	<samp>
	20.12.04 / letzte Besuche :
	</samp>
	</legend>
	
	<samp>
	 von Google:14.11.04 - 18:10:19
 von HotBot:14.11.04 - 17:35:11
 von MSN:14.11.04 - 17:40:56
	</samp>

	</fieldset>
Ein Formular ( fieldset ) mit Beispielen (samp)?

Versteh ich nicht. Ich kann gar nichts ausfüllen, wo ist das Formular? Wofür sind das jetzt Beispiele?

Das der Validator keine Syntax-Fehler findet, heißt nicht, dass das HTML korrekt wäre.

Schreibe bitte erst mal semantisch korrektes HTML und mach Dir dann danach Gedanken darüber, wie Du es mit CSS "in schicke Form" bringst. [/url]
__________________
Grüße,
Terry

... die immer noch sporadisch mitliest, auch wenn sie sich wenig zu Wort meldet ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.12.2004, 13:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 343
Holger (HMR) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard fieldset

hi terry,
also erst einmal danke für die mühe.
auf deine frage, kann ich dir beruhigt mit ja antworten.
aus diesem forum habe ich durch lesen von threads eine mengen informationen über css und peripherie erhalten.

das thema fieldset hatten wir hier auh schon einmal.
das fieldset gruppiert inforamtionen. Wird in formularen verwendet.
ob allerdings dafür eine notwendigkeit besteht, formularfelder in einem fieldset auszuweisen, wird nirgends declariert.

hier werden informationen in einem fieldset gruppiert.

zum samp. das ergebnis ändert sich nicht, wenn ich das samp durch andere elemente ersetze.

ich hatte bereits in einem anderem thread in diesem zusammenhang nachgefragt, ob es verwerflich sei, das fieldset nicht mit formulardaten zu füllen.
ist allerdigns kein problem, dann fülle ich es eben mit formularfeldern.
mal sehen, ob sich dann etwas ändert.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.12.2004, 13:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 343
Holger (HMR) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ergebnis im opera, mit formularfeldern unverändert.

allerdings soll es natürlich auch kein formular sein, in dem irgendein besucher irgendetwas eintragen können soll.
allerdings dürfte das keinen einfluss auf operas darstellung haben.

gesetzt den fall, dort soll ein formular mit einem fieldset hin.

was dann?

das problem bleibt doch. völlig unabhängig vom zweck.
Opera stellt den inhalt des fieldsets ausserhalb des fieldsets dar und positioniert es nicht 'neben', sondern 'unter'.

nehme ich ein anderes formular und setze es daruner, gibt es dieses problem nicht.
also scheint es etwas mit der css für das fieldset zu tun zu haben.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.12.2004, 15:00
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 25.08.2004
Beiträge: 95
flproject befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das problem ist das float: left für das fieldset. im opera lassen sich fieldsets nicht floaten.

Code:
<form action="" methode="post">
methode => method.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.12.2004, 22:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 343
Holger (HMR) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard DANKE!

DAS macht eingies klar...
vielen dank für die Info..
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Opera Mini verschluckt Background-Image shredder01 CSS 1 17.07.2012 13:45
Dropdown Menue Bug bei Opera - Conditional Content??? therug CSS 0 04.11.2008 08:55
Opera 9.50 final ist online EvT Offtopic 29 15.06.2008 19:06
Opera nun Freeware! s0nic Offtopic 38 23.09.2005 12:21
Problem mit neuem Opera 8.01 German AngryTomatoe CSS 4 16.08.2005 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.