zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Knowledge Base
Seite neu laden Höhe des DIVs automatisch auf volle Höhe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.12.2004, 11:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.12.2004
Beiträge: 27
scheichxodox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Höhe des DIVs automatisch auf volle Höhe

Hi Leutz!

Ich sitze jetzt schon seit mehreren Tagen an diesem Problem und habe schon tausend Sachen gebastelt, aber es klappt nicht so wie ich will. Ich würde gerne meine Seite (www.scheichxodox.de) auf XHTML und CSS umstellen. Dazu habe ich mich mal in css4you.de eingelesen und mir vor allem das Beispiel 9 angesehen. Meine Bemühungen sehen bis jetzt so aus http://www.scheichxodox.de/test/test.php.

Euch ist jetzt bestimmt auch schon aufgefallen, der DIV-Container "content" mit dem Inhalt sollte nach unten reichen, wenn er nicht vollkommen gefüllt ist. Das tut er aber nicht. Ich habe jetzt mal das Beispiel von CSS4you.de genommen und habe etwas Text herausgenommen, damit ihr seht was ich meine: http://www.scheichxodox.de/test/test.html

Wie kann ich das nun bewerkstelligen? Ich danke euch schon mal für eure Mühen.

Greetz

Scheich Xodox
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.12.2004, 15:26
r e t u r n s
neuer user
 
Registriert seit: 25.10.2004
Beiträge: 49
Meillo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

min-height: setzen, und zwar so groß wie die Höhe der Nav
__________________
"Kompatibilität, es geht um Kompatibilität!"
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.12.2004, 22:53
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.12.2004
Beiträge: 27
scheichxodox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für den Tipp. Das habe ich auch schon versucht, aber das klappt leider nur im Mozilla und Opera (http://www.css4you.de/min-height.html). Leider sieht das im IE immer noch gleich aus. Gibt es denn keine Workarounds für so etwas?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.12.2004, 23:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.12.2004
Beiträge: 27
scheichxodox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nach deinem Tipp habe ich eben nochmal etwas gegoogled und habe hier die Lösung gefunden: http://css.fractatulum.net/sample/layout7format.htm

Ich hoffe ich kann damit den Leuten helfen, die nach mir nach der Lösung suchen. Danke nochmal für den Tipp!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.12.2004, 10:07
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 21.12.2004
Beiträge: 1
damascus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von scheichxodox
Nach deinem Tipp habe ich eben nochmal etwas gegoogled und habe hier die Lösung gefunden: http://css.fractatulum.net/sample/layout7format.htm

Ich hoffe ich kann damit den Leuten helfen, die nach mir nach der Lösung suchen. Danke nochmal für den Tipp!
Hey das ist n Klasse Tip, vielen Dank!

Hey hab gesehen, Du bist aus FFM!

LG aus Gießen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.12.2004, 10:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.12.2004
Beiträge: 27
scheichxodox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Freut mich geholfen zu haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wachsende DIVs in 100% Höhe sprefer CSS 17 13.12.2011 16:38
Höhe des "wrappers" ophidian CSS 4 10.06.2005 12:35
Zwei DIVs die immer die gleiche Höhe haben sollen mstuebner CSS 4 02.04.2005 15:56
divs aneinander in der höhe ausrichten - wie ? MS Master CSS 1 24.02.2005 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.