zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Flexible Breite bei DIVs

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.12.2004, 15:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.12.2004
Beiträge: 6
tigersclaw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Flexible Breite bei DIVs

Hallo,

habe ein problem, ich habe ein div-tag mit der id=content und die Größe hab ich im Stylesheet auf 412px Breite festgelegt.

Nun habe ich aber in dem Content ab und zu breitere Bilder, also größer als 412.

Also das Contentbild wird breiter, jedenfalls beim IE, so wie ich mir das Wünsche.

Beim FF bleibt der Content auf 412px und der Innhalt ragt dann unschön üner den Rand hinaus.

Wie bekommt man auch bein FF so eine Fleixibilität hin.



Code:
#content {
position:absolute; left:188px; top:195px;
width:412px;
background-color: #ECEBE6;
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size:12px;
z-index: 2;

}
Hoffe mir kann geholfen werden.

Danke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ie_274.jpg (12,7 KB, 411x aufgerufen)
Dateityp: jpg firefox_415.jpg (11,5 KB, 411x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.12.2004, 15:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn Du eine BOX aus Holz machst wird diese ja auch nicht automatisch breiter kurzum der IE macht es falsch

Hier findest Du einen Betrag zum Thema
http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=2614

Für Dich ist min-width ein Lösungsansatz
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.12.2004, 16:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.12.2004
Beiträge: 6
tigersclaw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

nehme ich min-width dann fliest die Box über die ganze Seite auch wenn der Inhalt kleiner 412 ist...

Also das Chaos ist größer...zum verzweifeln..

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
div über volle Breite innerhalb eines divs mit fester Breite möglich? philippsen CSS 1 24.11.2013 19:28
Horizontaler Scroll mit DIVs und Breite über Javascript kolarsky Javascript & Ajax 1 16.08.2010 11:18
3 Spalten Layout mit Divs - mitte fest, Seiten dynamische Breite devnull CSS 3 02.02.2009 11:03
floaten von divs ohne breite dany CSS 18 27.03.2008 12:34
100 % breite divs nebeneinander mit innenabstand verutsch natürlich alles... bastien CSS 3 17.01.2008 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.