zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Im 3 Spalten Layout geht Mitte "unten durch"

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.12.2004, 23:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.12.2004
Beiträge: 17
Zwacky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Im 3 Spalten Layout geht Mitte "unten durch"

Hallo *scheu* mein erster Post und der fängt gleich mit einer Frage an .

Ich möchte eigentlich, dass der Content in der Mitte auch in der Mitte bleibt und nicht bis nach aussen - und sogar unter den Menüs hindurch - geht.

www.majestictrees.de/test

Einleuchtend oder?

Hier der Code:
Code:
//index.php

<? include 'menur.php'; ?> //Menü rechts

<div style="float:left; margin-left:3px; border:0px;"> //Menü links
	<div class="mtit" >.// segsi
	<div class="ment">
&raquo; bla

&raquo; bla
</div></div>
	<div class="mtit">.// Community
	<div class="ment">
&raquo; bla

&raquo; bla

&raquo; Page 01
</div></div>
</div>

<? include 'mitte.php'; ?> //Content Mitte
Hier noch mein style.css
Code:
.mtit { background-color:#BED445; width:150px; margin-left:3px; margin-right:3px; margin-bottom:6px; border:1px solid #000000; font-weight:bold;}

.ment { background-color:#f0f0f0; padding:2px; margin-bottom:2px; border-top:1px dashed #000000; font-weight:normal;}
Und nein, ich schäme mich nicht für die Seite *hust*
die Bezeichnungen und Wischi Waschi waren nur Textfüller (waa, warum rechtfertige ich mich? )

Danke =)

***EDIT***
Die beiden Menüs sollen fixe breiten haben und der Content Breich soll dann Varieren ( da fällt mir spontan 150,*,150 ein aber denke nicht, dass das geht oder überhaupt.. *konfus*)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.12.2004, 06:24
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

du brauchst nen container, der den content kapselt ... (hatte keine lust, mich durch den wust zu wühlen) ... links und rechts kriegt width:150px, mitte kriegt margin:0px 150px; ... so in die richtung würde ich gehen ....
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.12.2004, 10:19
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich gebe dir mal einen Link für ein paar 3-column layouts.
Es gibt mehr als einen Weg.

Studiere Sie und du wirst erleuchtet

http://css-discuss.incutio.com/?page=ThreeColumnLayouts


grüsse andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.12.2004, 22:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.12.2004
Beiträge: 17
Zwacky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke vielmals! Es hat mir wirklich die Augen geöffnet, ich habe jetzt mein Layout nach diesem hier gebastelt: http://glish.com/css/7.asp

danke nochmals
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Spalten Layout INKL. 1 Spalten Layout miedsegadse CSS 20 14.04.2011 00:02
3 Spalten Layout mit Divs - mitte fest, Seiten dynamische Breite devnull CSS 3 02.02.2009 10:03
Holy Grail und der Internet Explorer! ONeill CSS 23 01.06.2006 18:20
3 Spalten Layout - aussen fixe Breite, mitte variabel semikolon CSS 1 04.12.2005 17:14
frage zu 3 spalten layout mit festem bereich in der mitte otomo CSS 3 08.03.2005 01:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.