zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden div boxen überschreiben

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.12.2004, 18:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2004
Beiträge: 9
Flanders befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard div boxen überschreiben

Hallo Alle, hab da mal ne Frage:

Ich habe eine Seite anhand css for you komplett mit css erstellt. die seite besteht aus 3 div boxen, eine der titel, eine das menü und dann die "haupt" div box, wo der text erscheint. jetzt möchte ich, dass wenn ich auf einen knopf im menue druecke ein neuer text in der haupt div box erscheint. also im prinzip möchte ich die eine div box mit einer anderen überschreiben. geht das?
schon mal besten dank

Flanders
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.12.2004, 19:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

php include ist da die beste möglichkeit, nen gutes tut dazu gibts auf www.schattenbaum.net/php
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.12.2004, 20:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2004
Beiträge: 9
Flanders befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard php

Danke für die Antwort, aber dann müsste ich mich ja auch noch in php einlesen, gibts es ncht ne einfachere Möglichkeit per css?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.12.2004, 20:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein.

CSS kann das nicht - das ist nur für das Aussehen der Webseite zuständig, nicht für die Funktion.
__________________
Grüße,
Terry

... die immer noch sporadisch mitliest, auch wenn sie sich wenig zu Wort meldet ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.12.2004, 16:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2004
Beiträge: 9
Flanders befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie ist das denn dann auf der css4you gelöst? auch mit php oder wie?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.12.2004, 16:57
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2004
Beiträge: 9
Flanders befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich habe jetzt einen inframe benutzt und das geht wunderbar! und ganz einfach, nicht so wie php
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.12.2004, 17:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Flanders
ich habe jetzt einen inframe benutzt und das geht wunderbar! und ganz einfach, nicht so wie php
hehe, nen iframe macht eigentlich das gleiche wie php ... nur in blöd

ne im ernst ... wenn dus mit nem iframe hinbekommen hast ist php ganz einfach ... wenn dir schattenbaum zuviel zu lesen is kann ich dir pippiprinz empfehlen .. wenn dus mit dem tut nich checkst biste blöd ... sry

-> www.pippiprinz.de -> tuts -> "Tabellen statt Frames" (Seite is grade off, deswegen kein direktlink)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.12.2004, 17:37
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2004
Beiträge: 9
Flanders befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

die hp ist im ist eine hausaufgabe für ein seminar an der uni. es geht eigentlich nur um den inhalt und das design ist eher zweitrangig. deshalb möchte ich nicht die hauptarbeit ins layoput legen, die anderen sachen muss ich schliesslich auch noch machen
aber beim pippiprinz schau ich mal vorbei, danke für den link
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.12.2004, 20:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Flanders,

I-frames haben (wie alle Frames) eine Menge Nachteile:

- sie sind nicht suchmaschinenfreundlich
- man kann keine Bookmarks auf Unterseiten setzen
- oder wenn man es tut, dann hat man nur die nackte Unterseite, ohne den Außenframe und kommt von dort nicht weiter
- das Gleiche passiert, wenn jemand eine Unterseite über eine Suchmaschine findet
- einige Browser (sehr alte Browser, aber auch moderne Handhelds) kommen mit Iframes nicht klar.

Du hast drei Möglichkeiten:
1. wie schon gesagt: PHP
2. ebenfalls serverseitig: SSI
3. ganz einfach HTML: Du erstellst eine Vorlage ohne Inhalt - diese speicherst Du ab. Dann einfach die Vorlage öffnen, Inhalte reinschreiben und unter neuem Namen abspeichern. Das so oft wie nötig. Dauert auch nicht länger zu laden, da ja alles, was sich wiederholt, schon im Browsercache liegt. Ist sicher das einfachste.
__________________
Grüße,
Terry

... die immer noch sporadisch mitliest, auch wenn sie sich wenig zu Wort meldet ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 14.12.2004, 20:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2004
Beiträge: 9
Flanders befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

auf die idee mit den neuen html seiten bin ich auch gekommen, aber das ist doch eher so die "mit dem kopf durch die wand" variante.
ich versuch mich mal in php einzulesen, belasse es aber zunächst beim iframe.
habe aber auch schon ein neues problem, guckt doch mal meinen neue anfrage

danke schon mal an alle
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 20:29
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 17:53
Header entfernen tripple CSS 17 15.06.2010 16:41
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 11:59
CSS Text nebeinander? carstiee09 CSS 13 13.11.2009 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.