zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Container verschachteln

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.12.2004, 21:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2004
Beiträge: 9
Flanders befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Container verschachteln

Habe mal wieder ne Frage:
Also, erst mal der code:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="submenue.css">
<head>
<title>GIF</title>
</head>

<div style="position:absolute; top:2cm; left:5px;">
[img]Rasterkarten\gifmitanti.gif[/img]
</div>

<div style="position:absolute; top:8cm; right:5px;">
[img]Rasterkarten\gifohneanti.gif[/img]
</div>

<div style="position:absolute; top:4cm; left:14cm;right:5px;font-size:14px">Bild links:

GIF Bild mit Antialising

Dateigrösse: 35KB</div>

<div style="position:absolute; top:12cm; left:1cm; font-size:14px;">Bild rechts:

GIF Bild ohne Antialising

Dateigrösse: 28KB</div>

<body>
<div id=scroll>


</div>

<div id=fix>

<h4 style="float:right;text align:center;font-style:italic;text-decoration:underline; margin-top:8px;">Rasterkarten > GIF</h4>

<ul>
[*]GIF
[*]JPG
[*]PNG
[*]Imagemaps

</div>[/list]

</body>
</html>


Und nun meine Frage: Kann ich die Bilder und den Text mit den absoluten Angaben in der div box id=scroll einfügen? wie geht das? freue mich schon auf antworten
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.12.2004, 22:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh - Flanders!

Wo sollen wir denn bei Adam und Eva anfangen?

Wenn ich Deinen Code anschaue, dann wird mir schlecht, sorry... (ist jetzt nicht bös gemeint)

Mal so ein paar Punkte:
1. cm-Angaben auf dem Bildschirm? Und dann drei feste Positionsangaben (top, left, right)? - Woher weißt Du, wie groß der Bildschirm der User ist? Und was sollen Browser machen, wenn es nicht paßt? Raten? Oder einfach nichts anzeigen?

2. Gewöhn Dir die Inline-Styles gleich gar nicht erst an - alle Angaben in eine extra Datei - bei Testseiten in den head.

3. Gewöhn Dir absolute Positionierung gar nicht erst an. Die ist extrem unflexibel. Lern erst einmal, mit den anderen Positionierungsarten umzugehen (nutze vor allem die simple static-Positionierung- viele Positionierungsangaben sind völlig unnötig!).

Zitat:
Und nun meine Frage: Kann ich die Bilder und den Text mit den absoluten Angaben in der div box id=scroll einfügen? wie geht das? freue mich schon auf antworten
Ähm - wie meinen?
Wo hast Du denn nun Deinen Iframe mit Namen "mainframe"? Den find ich gar nicht.
Tipp: mach erst mal eine ganz normale HTML-Seite - kopiere den Grundaufbau, schreib den Inhalt rein und verlinke ganz normal. Das sind die Grundlagen - alles andere kommt später.
__________________
Grüße,
Terry

... die immer noch sporadisch mitliest, auch wenn sie sich wenig zu Wort meldet ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfängerfrage: Zentrierung in Galerie und Border-Problem goldbeere CSS 3 04.11.2013 19:07
DIV container verschachteln und pixelgenau platzieren Yakilo CSS 4 02.02.2010 19:18
Positionierung von Container horizontal mayhemtl CSS 9 11.08.2007 15:25
div container verschachteln blau CSS 2 05.12.2006 19:44
Container nimmt nicht die Höhe seines Inhalts an Lestat CSS 10 04.08.2005 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.