zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Sicherheitslücke phpBB

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 22.12.2004, 16:27
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.776
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Hi Tapsiturtle,

das Forum hier besitzt alle Sicherheits-Patches, die in der Version 2.0.11 bereits implemtiert sind.

Somit ist diese Forenversion genauso sicher (oder unsicher) wie die aktuelle 2.0.11.

Außer diesen Sicherheits-Patches gibt es zwischen der Version 2.0.6 und der Version 2.0.11 keine nennenswerten Unterschiede.
Das ist unter anderem der Grund warum ich mir dieses Update sparen möchte und lieber warte bis die Version 2.2 erscheint.


hemfrie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 22.12.2004, 17:19
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.776
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

hmm, jetzt habt Ihr mich doch noch verunsichert.

Habe nun mal gelesen wer alles bereits von diesem Wurm betroffen war und es hat mich doch etwas erschreckt.

http://www.google.de/search?hl=de&q=...nG=Suche&meta=

Zufällig habe ich nun auch noch eine Mail von meinem Provider erhalten, in der darum gebeten wird, bei PHPBB Foren die Version 2.0.11 zu verwenden.

Dann werde ich wohl doch noch in den sauren Apfel beißen und die Forenversion ändern.

Aus zeitlichen Gründen kann ich das neue Forum erst Anfang Januar online stellen. Bis dahin muss das gute alte 2.0.6 Forum noch bösen Angriffen standhalten. *g*


hemfrie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 22.12.2004, 17:30
Professional
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: Wuppertal
Beiträge: 269
SimonWpt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von hemfrie
hmm, jetzt habt Ihr mich doch noch verunsichert.
Ich glaube, dass brauchst du nicht mehr:

http://www.intern.de/news/6322.html

Liebe Grüße


Bertram
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 22.12.2004, 18:01
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.776
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Das höre ich gerne

Ich denke, ich werde im neuen Jahr dennoch ein 2.0.11 Forum aufsetzen, da man ja nie weiß, wann der nächste Wurm zuschlägt.

Das durch so einen Wurm evtl. das ganze Forum gelöscht wird finde ich persönlich gar nicht mal so schlimm. Durch ein tägliches Backup wäre der alte Stand schnell wieder hergestellt.

Schlimmer find ich die Tatsache, dass dieser Wurm in der Lage ist auch noch außerhalb vom Rootverzeichniss sein Unwesen zu treiben. Gerade bei Shared Servern wäre somit bei einem Angriff nicht nur die eigene Seite betroffen.

Auch wenn durch die Patches das jetzige Forum den gleichen Schutz bieten sollte wie die Version 2.0.11, ist mir jetzt nicht mehr ganz wohl dabei.


hemfrie
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 24.12.2004, 15:05
Benutzerbild von Tapsiturtle
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 196
Tapsiturtle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://www.heise.de/newsticker/meldung/54612

Es geht weiter. Angeblich sind auch andere Systeme Verwundbar und nicht nur das phpbb.

//E:

Und noch mehr.

http://forum.counter-strike.de/bb/th...ed48b3076eec5a
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
phpbb 3 xaaser (X)HTML 10 05.08.2008 19:14
phpBB aktualisieren Shyne Serveradministration und serverseitige Scripte 11 10.03.2008 17:00
phpBB 3 stylen paracelsus Offtopic 16 16.10.2007 22:46
XHTMLforum (Wechsel von PHPBB zu vBulletin) hemfrie Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 247 25.01.2007 23:28
Problem mit PHPBB komplett in CSS jensr CSS 17 05.09.2004 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.