zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Liegt es am Provider?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.12.2004, 13:27
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 52
yellowfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Liegt es am Provider?

Hallo Leute

Ich bin neu hier im Forum. Ich mache grade meine ersten Gehversuche mit XHTML.
Zum ausprobieren habe ich mal eine sehr einfache XHTML-Seite mit externem CSS erstellt. Beides ist laut W3C-Validator fehlerfrei. Lokal sieht auch alles so aus, wie ich es gerne hätte. Wenn ich die Dateien aber auf den Server lade und sie mir dann im Browser anschaue, wird mir nur der Quelltext angezeigt.

http://www.voegeli-architektur.ch/test.xhtml

Nach einigem Suchen habe ich entdeckt, dass die Seite als text/plain übermittelt wird. Gehe ich recht in der Annahme, dass dies der Grund dafür ist? Wenn ja, liegt das Problem beim Provider oder kann ich auf den Typ Einfluss nehmen?

Danke für Eure Antworten

Gruss
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.12.2004, 13:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

.....voegeli-architektur.ch/test.xhtml

Vorsicht der Apache liefert Dateiendung mit .xhtml nicht als Content-Type: text/html aus. Folge der IE zeigt Dir den Quellcode. Speicher die Site mal als .html und alles wird gut
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.12.2004, 15:36
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 52
yellowfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aha. Darauf wäre ich niemals gekommen.

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.12.2004, 15:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Nach einigem Suchen habe ich entdeckt, dass die Seite als text/plain übermittelt wird.
Immerhin hast DU das ja auch gefunden

Wobei mein Apache standardmäßig [Content-Type: application/xhtml+xml] bei .xhtml ausliefert. Und daran hat der Provider bestimmt gedreht......
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mcLayout: Homepage Baukasten für Provider Don Domain Offtopic 2 27.08.2012 09:37
Zentrale Spamfilter der Provider erfolgreich? andir Offtopic 36 09.10.2007 15:53
Probleme mit dem Provider Midnight Offtopic 31 17.07.2007 14:32
1blu - Ein wahnsinns Provider! betrazivis Offtopic 6 07.05.2006 21:39
Provider SPMan Offtopic 5 13.09.2004 18:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.