Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.06.2007, 16:31
Benutzerbild von kevink
kevink kevink ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 25
kevink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe beim Layout erstellen

Hi,

Ich bin gerade dabei eine kleine Portfolioseite zu erstellen, und habe noch Probleme beim umsetzen in css.

So sieht derzeit das Layout aus:


Erklärung:
Rot: Das sollte der Content bereich sein, da kommt das Logo, der Text und die Navi rein.
Blau: Der obere Teil des Layouts, hat nen kleinen Farbverlauf bis ca. zur Mitte.
Grün: Genau wie Blau, auch ein Farbverlauf von unten nach oben.

Die freiefläche in der Mitte ist weiß.

Mein Problem besteht darin, das ich nicht weiß, wie ich das Layout so erstelle, das sich bei mehr Text, der Footer nach unten verschiebt.

Ich hatte es schon probiert, das ich die blaue Fläche absolut positioniere und der Rest scheibt den Footer nach unten, nur dann weiß ich nicht, wie ich den Hintergrund wiederhole, so das bei mehr Text aufeinmal in der Mitte etwas fehlt.

Wie würdet ihr das machen?
Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

Danke.

Gruß
kevin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links