Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 23.06.2007, 12:11
Benutzerbild von mantiz
mantiz mantiz ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.844
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich kann kein Statement dazu abgeben, wie es sein müsste, aber falls meine Meinung interessiert, dann schreib' ich sie einfach mal.

Auf der Seite wird JS dazu verwendet verschiedene CSS-Versionen zu laden, was man natürlich im Firefox und Opera auch mit Boardmitteln machen kann. Allerdings wissen das wahrscheinlich nicht alle Benutzer, daher finde ich einen solchen Hinweis-Text durchaus sinnvoll.

Jedoch sollte man das in diesem Fall anders umsetzen, denke ich.
Man könnte z.B. mit deaktiviertem JS direkt zu dem noscript-Bereich springen lassen, damit man weiß, wofür diese Links da oben sind. So, wie es da jetzt ist klickt man drauf, aber da passiert einfach nix und das ist irgendwie blöd.

Ein simples:
Code:
<a href="#NoScript" onclick="switchStyle(...); return false;">blub</a>
würde hier schon den Job machen. Klar sind die title-Attribute entsprechend ausgefüllt, aber erstmal klicke ich da drauf und es tut sich nix.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links