Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 22.06.2007, 01:41
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Ist es nicht einfach so, daß die Einstellung im jeweiligen Tab solange erhalten bleibt, bis man diesen schließt?
Ja.

Wenn man mit Tabs surft, bleibt die Einstellung solange für diese Seite erhalten, wie man den Tab nutzt. Man muss diese Einstellung aber für jeden Tab separat, also erneut vornehmen. Das ist lästig!

Surft man ohne Tabs und stellt erst nach einem Klick auf den externen Link die Stile ab, sind sie beim Zurückkehren auf die verlinkende Seite dort wieder aktiv. Beim Öffnen eines Links per "target _blank" in neuem Fenster hat der User das gleiche Problem des erneuten Abstellens der Stile. Also alles in allem immer wieder sehr lästig. Das ist wahrscheinlich auch ein Grund dafür, dass die betroffenen User CSS eben nicht deaktivieren, sondern die andere Möglichkeit wählen.

Ausserdem ist das Einstellen von Farbe und Hintergrundfarbe als Browseroption das ältere und wohl auch daher bekanntere Feature.
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten