zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden div box breite nach inhalt!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.12.2004, 00:45
MikeDe
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard div box breite nach inhalt!

wenn ich eine div mit dynamischen inhalt habe zb bilder mit verschiedener breite und möchte das sich die div box nach dem inhalt in der breite ausdehnt/verbreitert was mach ich da?

wenn ich die box floate gehts im grunde aber es ist ja durch den dynamischen inhalt mord für den ie!

dacht display: inline aber das hat auch nix gebracht!

hat jemand ein beispiel für mich bzw ein rat?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.12.2004, 05:55
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Eigentlich ginge das mit »display:table«, aber die Unterstützung sieht eher mäßig aus. Also nimm eine Tabelle oder weise die Breite mit demselben Automatismus zu, der die Bilder bereitstellt.

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.12.2004, 06:19
MikeDe
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

ich habe folgendes und da macht mir nur der ie einen strich durch die rechnung. im firefox&co, opera, safari alles klar nur der ie stellt das untere div (schwarz) nach der breite des bowserfenster dar und nicht wie in den anderen browsern innerhalb des äußeren float divs.

jemand einen tip?

http://www.frashier.de/tmp/testfile.htm

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="de" xml:lang="de">

<head>

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />

<title>Testseite</title>

<style type="text/css">
<!--
body {
	font-family: Verdana, Arial, Helvetica sans-serif;
	font-size: 10px;
	color: #000;
	line-height: 14px;
	background: #fff;
	padding: 0;
	margin: 50px;
	text-align: left;
}

html {
	padding: 0;
	margin: 0;
}
//-->
</style>

</head>

<body>

<div>HEADLINE</div>
<div style="float: left; width: auto; background: #eee; margin: 0; padding: 0; text-align: left;">

[img]04.jpg[/img]

<div style="margin: 0; padding: 0; background: #000; width: auto; height: 17px;"></div>

</div>

</body>
</html>
[/url][/code]
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
div box breite fehlerhaft knuff CSS 7 04.08.2014 12:17
joomla template entschlüsseln nieselfriem CSS 2 18.03.2008 14:12
Problem mit position:relative; McCoRmIcK CSS 0 08.04.2007 17:23
Internet Explorer stellt Layout falsch dar phpfuchs CSS 2 14.09.2006 10:16
Div Box scrollen, mit float boxen inhalt SURE612 CSS 9 02.10.2005 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.