Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.06.2007, 12:22
silence_le silence_le ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 3
silence_le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage DOM und (XML mit HTML CODE) verarbeiten WIE?

Hallo alle zusammen!

ich tippte mir schon seit Stunden die Finger wund über folgenden Sachverhalt:
Ich habe eine XML-Datei die sozusagen zwischen den <content> tags html code enthält, der wiederrum in Php mit htmlspechialchars() abgespeichert wurde swoweit so gut. Nun will ich mit DOM diesen auslesen und mit htmlspecialspecialchars_decode() zurückverwandeln - nun ist das ganze ein String mit gültigen html code fragmenten diese will ich nun per DOM in ein Template einbinden - hier mein code:

PHP-Code:
$doc = @DOMDocument::load("content.xml");
$page=$doc->getElementsByTagName('page');
foreach (
$page as $SearchPage
      { if(
$SearchPage->getAttribute('pid')==$parm) {$currentPage=$SearchPage; break;}      }
$content=$currentPage->getElementsByTagName('content')->item(0)->nodeValue;
    
$html = @DOMDocument::loadHTMLFile("template/t0.php");
$content=htmlspecialchars_decode($content);
$html = @DOMDocument::loadHTMLFile("template/t0.php");
$html->getElementById("content")->append_child($content); 
letzte Zeile sorgt für probleme - der code wird nicht eingebunden - da $content ein string ist. aber wie kann ich den content einbinden?

Die XML:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<icomundo>
<page pid="0" online="yes" lastModified="14.06.07">
  <content showAtTag="navigation">
	&lt;a href=&quot;home.php&quot;&gt;Start&lt;/a&gt; | &lt;a href=&quot;neues.php&quot;&gt;Neues&lt;/a&gt; | &lt;a href=&quot;about.php&quot;&gt;Über mich&lt;/a&gt; | &lt;a href=&quot;leistungen.php&quot;&gt;Leistungen&lt;/a&gt; | &lt;a href=&quot;referenzen.php&quot;&gt;Referenzen&lt;/a&gt; | &lt;a href=&quot;home.php&quot;&gt;Forum&lt;/a&gt; | &lt;a href=&quot;home.php&quot;&gt;Kontakt&lt;/a&gt;
	</content>
</page>
</icomundo>
Mir fehlt einfach die Möglichkeit $content in ein DOM Object umzuwandeln und dann mit appendChild einzufügen - verschiedene ansätze sind gescheitert!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links