zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden browser-emulator???

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.11.2004, 19:51
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 6
tcs75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard browser-emulator???

schon wieder eine frage:

gibt es evtl. eine site oder ein tool, die/das es ermöglicht einen entwurf in verschiedensten browsern zu testen, oder muss ich tatsächlich alle installieren um das layout zu testen???

cya
tcs75
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.11.2004, 22:54
Zim Zim ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 21.11.2004
Beiträge: 4
Zim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kenn sowas nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es webdesignergruppen gibt, bei denen jeder einen bestimmten, zusätzlichen Browser installiert hat, so kann man eine Website bei verschiedenen Browsern/Auflösungen etc testen. Ansonsten, bei genügend HDD Speicherplatz: Installier dir per VMWare ein zweites OS und installier da drauf die unterschiedlichsten Browser. So hast du bei dir Ruhe und kannst bei Bedarf das zweite, virtuelle OS laden und die Website ordentlich durchtesten...

Grüsse Zim
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.11.2004, 23:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die gängigen Browser unter Windows hab ich alle drauf:

IE6, Firefox, Opera - jeweils die neueste Version. Außerdem noch IE5 und IE5.5 (gibts hier: http://www.grochtdreis.de/weblog/index.php?id=C0_9_1 ).

Damit ist schon viel abgedeckt. Vielleicht wäre noch ein Netscape 7.0 sinnvoll, der ist auch noch relativ häufig und unterscheidet sich doch ein wenig von den aktuellen Geckos.

Fehlen halt die Mac-Browser, vor allem Safari und IEMac, die Mac-Geckos dürften sich nicht wesentlich von den Windows-Geckos unterscheiden. Linux-User nehmen auch meist irgendwelche Geckos oder Opera - die rendern aber eigentlich genauso wie unter Windows. Nur der Konqueror ist noch mal etwas eigen.

Netscape 4 bekommt kein CSS zu sehen - der ist also versorgt.

Ansonsten hilft halt:
-hier im Forum unter Sitecheck posten
- für Safari kann man es auch mal hier probieren: http://www.danvine.com/icapture/
- gibt auch Screenshotservices - sind aber kostenpflichtig
__________________
Grüße,
Terry

... die immer noch sporadisch mitliest, auch wenn sie sich wenig zu Wort meldet ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.11.2004, 00:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: danke

Zitat:
Zitat von tcs75
...wäre aber sicher ganz schön teuer, alle browser-engines zu lizensieren . naja vielleicht gäbe es ja nachfrage, oder?
Die gibts alle kostenlos. Nur bei Opera mußt Du halt ein Werbebanner ertragen... (oder eben zahlen)
__________________
Grüße,
Terry

... die immer noch sporadisch mitliest, auch wenn sie sich wenig zu Wort meldet ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.11.2004, 00:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 6
tcs75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard yup

ja, schon klar...

ich meinte aber ein tool, das alle renderer (engines) der verschiedensten browser beinhaltet. sozusagen ein multibrowser, in dem man per button umschalten kann, welches browserverhalten gerade verwendet werden soll. dafür müsste man wohl alle engines lizensieren und sie dann in ein tool zusammenfassen.

naja, bleibt sowieso ein wunschtraum...


cya
tcs
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.11.2004, 14:21
Professional
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: Wuppertal
Beiträge: 269
SimonWpt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: yup

Zitat:
Zitat von tcs75
naja, bleibt sowieso ein wunschtraum...
Nicht ganz:

http://www.browsercam.com/

Liebe Grüße


Bertram
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstellung einer Webseite - Support alter Browser ja oder nein? Elektroniker (X)HTML 5 09.10.2011 19:11
Browser an Link anhängen rs-web Serveradministration und serverseitige Scripte 1 26.03.2010 18:24
Super Browser - Ein Browser alle Engines? tichy Ressourcen 6 17.04.2008 00:50
[php] Default Browser lomtas Serveradministration und serverseitige Scripte 5 14.12.2006 18:48
Problem mit Schriftgröße in Tabellen pospiech Knowledge Base 20 11.08.2005 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.