zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Photoshop 5.5, kleine frage betreffend "rote Augen"

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.11.2004, 13:25
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2004
Beiträge: 62
Knuddelkamel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Photoshop 5.5, kleine frage betreffend "rote Augen"

Hi alle

Wusste nicht genau wohin mein Posting passt, so poste ich halt mal in dieses Forum.

Da es nur eine kleine frage betreffend Adobe Photoshop 5.5 ist, wolle ich nicht extra auf ein Photoshop-Forum posten, sondern auf meinem Stammforum bleiben.

Wollte nur kurz fragen, wie ich dort am besten die roten Augen entfernen kann, die es immer wieder gibt, obwohl ich es bei der Kamara korrekt eingestellt habe.

Würde mich freuen wenn mir jemand einen kleinen Tipp geben kann wie ich dir raus bekomme
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.11.2004, 16:25
Philippp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie das mit Photoshop geht weiß ich leider nicht. Vieleicht kann terry dir diese Frage beantworten. Wo der Beitrag eigentlich hingehört? -> Offtopic.
Ich war gerade auch nochmal in Photoshop, konnte aber leider nichts finden. Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.11.2004, 19:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Versuchs mal so wie hier beschrieben: http://www.digitalkamera.de/Tip/18/13.htm

Ein spezielles "Rote-Augen-Tool" gibt es bei Photoshop nicht, weil PS ein Profiprogramm ist und Profis sowas sowieso per Hand machen (bei PS Elements könnte es das geben, bin mir aber nicht ganz sicher).
__________________
Grüße,
Terry

... die immer noch sporadisch mitliest, auch wenn sie sich wenig zu Wort meldet ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.11.2004, 22:14
Philippp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab´s :- ). Eigentlich wollte ich es für Gimp haben. Egal. Dank der Schichtentechnik sollte es auch da gehen.
http://www.photoshopsupport.com/tuto...e-red-eye.html
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.11.2004, 00:30
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2004
Beiträge: 62
Knuddelkamel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Infos, werde dies nächste Woche mal versuchen.

Gruss Knuddel
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.11.2004, 15:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 114
Petty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard


versuch mal folgendes:
Ebene duplizieren
Mit Lasso eine Auswahlkante um das rote Auge ziehen.
Weiche Auswahlkante 1px angeben
Farbton und Sättigung auswählen
Kreuzchen bei Umfärben machen
Farbe kannst du dann mit dem Regler einstellen.
Ok
Dann kannst du mittels Deckkraftregler die Deckkraft der Ebene ändern.
Ebenen zusammenfügen
Fertig
Falls dieses nicht funktioniert, musst du die Befehle versuchen herauszukriegen in der Hilfe, denn ich verwende PS 6 / 7

Gruß Petra
__________________
immer am Lernen !
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.11.2004, 20:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 114
Petty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard


Diese Methode ist nur die einfache und auch fehlerbehaftete Methode. z.B. werden gleich auch die Pupillen, so sie denn sichtbar sind, mit umgefärbt.
Professionelle Methode hab ich auch aber nicht mit PS 5.5. Die professionelle Methode funktioniert mit speziellen Ebenmodi und Farbton und Sättigung. Wenn du trotzdem Interesse hast ..........

Petra
Ich glaub ich krieg auch gleich Prügel, weil das ja ein Xhtml - Forum ist.
Bitte nicht so dolle!

__________________
immer am Lernen !
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.11.2004, 20:56
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 114
Petty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard


hier ich nochmal. Wenn die Pupillen jetzt grün oder blau oder sonst was sein sollten, zieh einfach nochmal wie ich gepostet habe eine Auswahl mit weicher Kante (kommt drauf an welche Auflösung dein Bild hat) auf um die Pupillen, färbe sie schwarz. Die Pupillen sind ja meistens so klein, dass das kein Mensch mitkriegt.

LG Petra
__________________
immer am Lernen !
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine frage zu CCSplay NoVexx CSS 1 13.06.2008 16:02
frage tabellen betreffend bezug webstandard Das_M (X)HTML 2 17.03.2008 19:25
kleine float frage bei ie6 [treppen effekt im text] onip CSS 2 04.04.2007 14:53
Kleine Frage zum Thema hover! fledermaus CSS 3 20.01.2007 14:31
Kleine Layout Frage ... human CSS 1 18.07.2006 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.