XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Offizieller IRC Channel (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=33689)

blubb0r 19.11.2004 16:32

Offizieller IRC Channel
 
Hallo,
ich wünsche mir eine Offiziellen IRC Channel, der für smalltalk und so gedacht ist.
Was haltet ihr von der Idee?

toscho 20.11.2004 02:37

Eigentlich ’ne nette Idee. Dafür. :)

Gruß
Thomas

Boris 20.11.2004 03:43

Gern, wobei das meistens immer in die Hose geht (leider). Viele Foren haben einen Channel eröffnet, der dann durch Abwesenheit von Usern glänzte ;)

Aber ich bin immer dafür. :)

blubb0r 20.11.2004 10:46

cool, dann mussen wir uns nur noch auf ein netz einigen

edit:
ich habe mal einen channel im freenode netzwerk eingerichtet:
Netz: irc.freenode.net
Channel: #xhtmlforum


Jetzt kommt doch mal rein! Nix los hier....

Philippp 20.11.2004 17:31

So, habe mir mirc runtergeladen und mich sogar das erste mal eingelogt. Lustig. Nur war außer blubb0r niemand da. Ich glaube für Diskussionen oder "live-hilfe" ist das echt lustig. Nur, sollte man sich dann verabreden.
Gruß, Philippp

blubb0r 20.11.2004 17:52

jaa, hab dich gesehen, aber du sollst auch drin bleiben und nicht sofort wieder raus. wenn alle drinbleiben ist da auch was los.
außerdem denke ich, dass wir für den support das forum haben. der chat sollte nur für smalltalk usw. sein.

Tapsiturtle 20.11.2004 19:18

Für direkte Hilfe gibt es im Quakenet mehrere Channels zu den entsprechenden Themen. Somit würde der wirklich als reiner Smalltalk Chat reichen. :)

blubb0r 20.11.2004 21:05

jo, und bleibt mal drin, und geht nicht sofort wieder raus!

toscho 20.11.2004 21:31

Sehr witzig, wenn du nicht reagierst. ;)

terrikay 20.11.2004 21:55

Wie komm ich denn in den Chat?

Hab mir gerade die Testversion vom mirc runtergeladen - die läßt sich aber nicht installieren - ich bekomme beim anklicken immer den Hinweis, dass das keine zulässige Windows 32-Anwendung sei? (nein, ich habe weder XP noch das SP2 auf dem Rechner, sondern Win2000). Die richtige Version sollte es eigentlich sein (616.exe).

Noch jemand ne Idee oder ein anderes Programm, mit dem man reinkommen könnte?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2019