zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden target-Möglichkeit in CSS???

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.11.2004, 00:56
sol sol ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 3
sol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard target-Möglichkeit in CSS???

Ich habe mit Hilfe von CSS 3 Container angelegt, Container oben über die gesamte Breite als Kopf, einen Container links als Inhaltsverzeichnis mit den einzelnen seiteninternen Links (News,About me, links etc.) und eine Content-Box, die den Rest des Platzes einnimmt. Ich möchte gerne sämtliche seiteninterne links (also news etc.) in der Content-Box darstellen... Egal auf welchen Link ich also klicke, Kopf und Inhaltsverzeichnis sollen immer bleiben... Ich suche also einen Befehl oder eine Möglichkeit ähnlich der target-Funktion bei html-frames... Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

Grüße, Sol
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.11.2004, 04:17
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Das geht nicht. Außer, Du baust da ein IFrame ein.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.11.2004, 08:10
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

CSS ist eine Formatierungs- bzw. Gestaltungssprache. Da dein Anliegen weder formatierungs- noch gestaltungsspezifisch ist, kann CSS garnicht in Betracht kommen.


Nun gibt es drei Möglichkeiten: Entweder Rahmen (sowohl frameset als auch iframe) oder eine serverseitige Lösung.

Ich empfehle dir letzteres.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.11.2004, 11:02
sol sol ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 3
sol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Gumbo
CSS ist eine Formatierungs- bzw. Gestaltungssprache. Da dein Anliegen weder formatierungs- noch gestaltungsspezifisch ist, kann CSS garnicht in Betracht kommen.


Nun gibt es drei Möglichkeiten: Entweder Rahmen (sowohl frameset als auch iframe) oder eine serverseitige Lösung.

Ich empfehle dir letzteres.
Was bedeutet serverseitige Lösung???

Schon mal vielen Dank für die Antworten...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.11.2004, 11:36
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Was bedeutet serverseitige Lösung???
z.b. php.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.11.2004, 12:20
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Oder mit SSI ... benutzt mal die Suchfunktion, es gibt schon ausführliche Beiträge zu dem Thema
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.11.2004, 12:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 343
Holger (HMR) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard php / gehört zwar nicht hierher...

Eine einfach Lösung wäre php.
ich gehe mal, auf Grund Dienr Frage, davon aus, das Du keine php-Erfahrung hast.
Benenne deine Index in index.php um.

Mache aus den Links
index.php?go=1 usw..
(go ist eine Variable, name frei wählbar, 1 ist ihr Wert.)
in dem conten div machst du folgendes
<?
switch($go)
{
case 1: include("seite_1.php");break;
usw.
default: welcom.php;
}
?>
include inkludet halt die seite_1.php oder jede andere, die du da hineinschreibts.
switch case verursacht, wenn wert von go dem cas entsrpcht wird ausgeführt, was hinter dem : steht. breek beendet diese abfrage.
das ganze funktioniert aber nur, wenn dein server auch php unterstütz.
weiter führende php info unter
http://www.php-homepage.de/php-homepage.de
und
http://www.php4-forum.de/forum.php3
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.11.2004, 15:02
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Das hätte er auch über die Suchfunktion gefunden, und mehr (z.B. typische Fehler von Usern, die zum ersten Mal Includes benutzen und denken, es wäre ein Frames-Ersatz)
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.11.2004, 15:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 343
Holger (HMR) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ach man..

Adagio,
du bist ja vielleicht gemein,
und wer streichelt mein ego?
bekomm hier soviel gute inputs un verständnis...
da dachte, ich kann auch mal was tun..
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 16.11.2004, 22:12
sol sol ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 3
sol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe mein Problem jetzt erstmal über iFrame gelöst... Lade mir aber gerade selfphp runter, um mich etwas damit zu beschäftigen... Wovon ich keine Ahnung habe, lass ich lieber meine Finger, bis ich etwas mehr darüber weiß... Trotzdem danke für den Code...

Grüße, Sol
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
css anfängerfrage:contents als target? ketzerbeorn CSS 6 06.05.2010 00:09
2 CSS Files -> 1 CSS File Habi CSS 7 17.02.2010 16:25
Verschachteln und Erweitern von CSS? DerJo CSS 4 25.01.2010 19:07
IE 6 erkennt seine CSS Datei nicht Perelina (X)HTML 4 07.08.2009 19:56
Brauche Hilfe bei preg_match | CSS im Newssystem Zen5656 Serveradministration und serverseitige Scripte 21 19.01.2007 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.