zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Frage bezüglich PHP und XHTML / UTF-8

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.11.2004, 17:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 1
Kn1bbl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Frage bezüglich PHP und XHTML / UTF-8

Hallo,

vorab möchte ich erstmla sagen, dass ich den oft zitierten Thread über XHTML und Co. gelesen haben, aber keine Hilfe darin gefunden habe.

Undzwar habe ich auf der Schulpage (www.bollhagen-gymnasium.de) das Problem, dass ich jetzt zwar Umlaute auch direkt in den Quelltext schreiben kann (habe es als UTF-8 gespeichert mit jEdit), aber überall, wo die Daten aus der Datenbank geholt werden die Umlaute nicht funktionieren.
Dabei sind es doch "auch nur ganz normale" Umlaute.
Ich weiss jetzt nicht, was ich machen soll, da PHP Funktionen um die Umlaute zu maskieren doch bei UTF-8 sinnfrei wären, oder?

Bitte nicht aufregen, bin neu in dem Bereich. Nach jahrelangem Uralt HTML jetzt auf CSS und XHTML umgestiegen (bzw. gerade dabei).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.11.2004, 22:05
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wenn du in unserer wunderbaren Forumssuche nach »mysql php unicode« fragst, bekommst genau einen Treffer – http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=1761 – und darin steht dann auch (recht weit unten) eine Lösung für dein Problem. :)

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu php Farbangabe |SONY| Serveradministration und serverseitige Scripte 2 27.05.2011 13:25
wordpress PHP frage? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 2 18.08.2009 21:58
Frage zu Zeilenumbruch in php |SONY| Serveradministration und serverseitige Scripte 1 09.06.2009 19:02
Nachmal XHTML, PHP, MySQL und UTF-8 ollo Serveradministration und serverseitige Scripte 17 26.08.2007 00:15
PHP, XHTML und Unicode Eric Knowledge Base 72 28.10.2005 13:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.