Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 13.06.2007, 14:23
Benutzerbild von heiko_rs
heiko_rs heiko_rs ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von andir Beitrag anzeigen
Es handelt sich um ein Firmenlogo.
Okay, es hörte sich halt erstmal anders an:

Zitat:
Zitat von andir Beitrag anzeigen
habe nur das img absolut darüber positioniert, weil es halt eine Schmuckgrafik ist.
(im Gegensatz zum Logo wäre eine reine Schmuckgrafik im Header eher CSS gewesen, daher meine Frage.)

Das Prinzip ist natürlich gut, quasi Gilder/Levin mit img statt background-image. Wobei man bei img ja in der Regel komplett auf den alt-Text setzen kann, der bei einem Logo ja eh den Firmennamen enthalten sollte, so daß man den Text in p gar nicht bräuchte.

Ansonsten müßte man nur noch den IE 5.0 überlisten, da in ihm Image-Links mit "Layout" nicht anklickbar sind, aber das ist alles kein Problem

Geändert von heiko_rs (13.06.2007 um 14:26 Uhr)
Mit Zitat antworten