Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12.06.2007, 11:01
dbub dbub ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 17
dbub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Barrierefreiheit - Absolute Positionierung

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine barrierefreie Seite zu erstellen.
Im Internet lese ich immer, dass man auf die Absolute Positionierung verzichten soll. Es werden aber keine Nachteile aufgezeigt.

Meine Frage nun: Was sind die wichtigen Gründe darauf zu verzichten? Ich brauche Fakten

Folgendes Situation habe ich gerade.

Meine Seite ist mittig (Position relative).
Ich habe einen grafischen Banner mit z-level und absoluter Positionierung. Den lege ich über eine Überschrift, die auch mit z-level und absoluter positionierung gesetzt ist, drüber.

Werden die Grafiken nun im Browser ausgeblendet, ist die Überschrift zu sehen.

Natürlich muss ich jetzt aber alle weiteren Elemente wie Navigation und Conten absolut positionieren.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links