zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden box model hack geht nicht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.11.2004, 11:03
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.11.2004
Beiträge: 51
thalon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard box model hack geht nicht

Nochmal Hallo,

irgendwie scheint mein IE 6 immun gegen Tanteks Box Model Hack zu sein. Folgender Code:

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<HTML lang="de">
<HEAD>
<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/

#wrapper1 {
	width: 500px;
	margin: auto;
	voice-family: "\"}\"";
	voice-family:inherit;
	width: 376px;
}


.thumb1 {
	float: left;
	text-align: left;
	border: 1px solid #000000;
	padding: 9px;
	margin: 9px;
}

/*]]>*/
</style>

</HEAD>
<BODY>
		<div style="text-align: center">
			<div id="wrapper1">
			<div class="thumb1">
					[img]achim.jpg[/img]
					<div class="Bildunterschrift">Achim Trautmann,
achimtrautmann@gmx.de</div>
			</div>
				<div class="thumb1">
				[img]martin.jpg[/img]
				<div class="Bildunterschrift">Martin Kosa,
m.kosa@web.de</div>
				</div>
				<div style="clear: both">
					
				</div>
			</div>
		</div>
</BODY></HTML>
der IE nimmt nicht die 500 px sondern die 376; finde ich irgendwie merkwürdig. Langsam geht mir der IE richtig auf die Nerven.

Liebe Grüße
- Chris
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.11.2004, 11:40
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.042
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

http://www.css-technik.de/css-examples/151_5/

Sehr interessant.

Wenn ich deinen Code richtig lese, sind die 376px doch gewünscht?

andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.11.2004, 11:51
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.11.2004
Beiträge: 51
thalon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nee, die beiden inneren Container sollen nebeneinander passen. Dafür brauche ich im IE 388px breite für den Wrapper und 376px im Firefox. Die 500 habe ich nur zum testen genommen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.11.2004, 13:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: box model hack geht nicht

Zitat:
Zitat von thalon
Nochmal Hallo,

irgendwie scheint mein IE 6 immun gegen Tanteks Box Model Hack zu sein. Folgender Code:
Das ist so! Der Tantek-Hack wirkt nur auf den IE5, nicht auf den IE6. Für den IE 6 brauchst Du andere Hacks. Hier sind ein paar Möglichkeiten: http://home.arcor.de/terrikay/tutorials/ieweichen.html
__________________
Grüße,
Terry

... die immer noch sporadisch mitliest, auch wenn sie sich wenig zu Wort meldet ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.11.2004, 14:12
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.11.2004
Beiträge: 51
thalon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wieso wird der Hack denn heute dann noch propagiert (wer hat denn noch den IE 5?)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.11.2004, 18:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von thalon
wieso wird der Hack denn heute dann noch propagiert (wer hat denn noch den IE 5?)
Laut WebHits ca. 10% der User...
__________________
Grüße,
Terry

... die immer noch sporadisch mitliest, auch wenn sie sich wenig zu Wort meldet ...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.11.2004, 23:03
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

1. Braucht der IE6 keinen Hack, da er das Boxmodel korrekt darstellt (wie auch Mozilla & Co). Außer, Du wirfst ihn in den Quirks mode (was Du aber nicht tust, wenn ich den Code sehe)

2. Gibt es zwar wenig IE5 User, aber umso mehr IE5.5 User
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.11.2004, 12:48
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.11.2004
Beiträge: 51
thalon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

was mir gerade noch einfällt: gibt es ein Tool, mit dem ich auf einen Blick erkennen kann, in welchem Modus der IE arbeitet? Und: offensichtlich braucht der IE bei meiner Seite dennoch eine andere Größenangabe, mit der gleichen wie für Firefox funktioniert es nämlich nicht.

Liebe Grüße
- Chris
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rand beim Box Model Argon007 CSS 2 20.06.2010 19:15
ich habe totale Schwerigkeiten mit Absolute und Relative Positionierung?!? damonster CSS 12 27.08.2008 15:56
IE 6 Box Model Bug trequ CSS 0 11.12.2007 09:55
Kniffliges Layout mit float Roadrunnerle CSS 6 14.03.2006 11:26
#boxes a:hover.info: 2.posting mit css !!! marioN CSS 5 25.01.2004 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.