Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 09.06.2007, 14:30
fricca fricca ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.780
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Die Ursache ist der Box-Model-Bug!
Die Erklärung findest du in dem Link zum Doctype-Switch.

Dein Stylesheet ist "optimiert" auf die Fehler des IE im Quirksmodus. Du wirst nicht umhin kommen, dich mit diesem grundlegenden IE-Problem zu beschäftigen.
Vermutlich ist dein Problem gelöst, wenn du zunächst den HTML-Code aus deinem Stylesheet nimmst (kein style-Element in einem externen Stylesheet!) und alles, was "für den IE" dort drin steht einfach rauslöscht (und diese "FF-Optimierung" :root ebenfalls)

Wenn du XHTML einsetzen willst, dann musst du dich mit den dabei geltenden Syntaxregeln auseinandersetzen.
Lies und lerne: Einführung in XHTML, CSS und Webdesign
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass du bezüglich Grundlagen großen Nachholbedarf hast.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links