zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden Praxishandbuch Barrierefreies Webdesign

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 19.04.2005, 16:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 247
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Eher "weitestgehend barrierefrei".
Ja absolute Barrierefreiheit lässt sich nicht erreichen. Zugänglichkeit - technisch wie inhaltlich -ist der bessere Begriff.

Zitat:
Wie man rein XHTML/CSS technisch eine Website zusammenbastelt steht jedenfalls nicht in dem Buch.
Genau da fehlt es auf dem deutschen Literaturmarkt. Was nicht ist kann ja noch werden.

Björn
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 19.04.2005, 16:51
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich frage mich, wieso man im Zeitalter von Flatrates und dem Internet überhaupt Bücher zu dem Thema braucht - so wirklich alles steht bereits auf diversen Seiten im Internet, noch dazu wesentlich aktueller als in einem gedruckten Buch.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 19.04.2005, 17:02
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Also wenn es um lange Texte geht, die lese ich dann doch lieber von Papier. Außerdem hat ein Buch den Vorteil das ich es überall mitnehmen kann, ohne das der Akku leer geht .
Gruß Philippp
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 19.04.2005, 17:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 247
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein Buch hat zudem den Vorteil, dass es wenn es gut geschrieben ist, Dinge von A-Z gut strukturiert und zusammenhängend liefert. Aus einer Hand als ganzheitlichen Ansatz. Das ist immer noch die beste Methode, sich in ein bestimmtes Thema einzuarbeiten.

Das Nachlesen im Netz lohnt sich meiner Meinung nach meistens nur für gezielte Problemstellungen.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 19.04.2005, 17:07
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 56
Salz` befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Philippp
Also wenn es um lange Texte geht, die lese ich dann doch lieber von Papier. Außerdem hat ein Buch den Vorteil das ich es überall mitnehmen kann, ohne das der Akku leer geht .
Gruß Philippp
naja, bei meinem Notizbuch geht der akku leider nach 3h gegen Ende. Normaler weise hab' ich aber ein ersatz dabei.
[/spaß]


Bücher sind mit zurzeit noch liebe, da man oft nicht die richtige Seite kennt welche genaus gut, bzw. sogar noch besser ist. Die Typographie-site, bei der grade über UTF-8 "gestritten" wird finde ich z.B. interessant. Allerdings wird ein Buch wahrscheinlich noch ein wenig Ausführlicher sein.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modernes Webdesign mit CSS - Workshop-Buch mit Schritt für Schritt Anleitungen Webstandard Ressourcen 0 04.07.2011 12:46
18.11.2008 kostenfreier Infotag: Barrierefreies Webdesign htmlstar Barrierefreiheit 0 20.10.2008 13:38
Text: Barrierefreies Webdesign Geronimo Offtopic 2 21.02.2007 00:32
webdesign blogs/rss liechtenecker Ressourcen 0 08.12.2006 14:39
Video zum Thema Barrierefreies Webdesign Webstandard Barrierefreiheit 11 27.11.2006 13:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.