zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen
Seite neu laden Forum wird "irgendwann" auf die Version 2.1 umgest

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.11.2004, 16:16
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.776
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard Forum wird "irgendwann" auf die Version 2.1 umgest

Einige von Euch wissen ja vielleicht, dass die Entwickler vom PHPBB Forum momentan an einer neuen Version arbeiten, die mit den jetzigen Versionen nicht mehr viel gemeinsam hat.

Im Vergleich zu älteren Versionen wird es viele Änderungen geben, angefangen vom Datenbankdesign bis zu neuen Funktionen.

Wer Interesse an der neuen Version hat, kann sich diese schonmal unter http://www.xhtmlforum.info/forum_neu anschauen und testen. (Achtung!! CVS Snapshot).

Manche werden sich jetzt fragen warum ich die Forenversion überhaupt auf 2.1 upgraden möchte.

Das hat mehrere Gründe.

1.) Mein Provider wird in "naher" Zukunft standardmäßig php5 laufen lassen. Die jetzige PHPBB Version ist allerdings zu php5 nicht kompatibel.

2.) Diverse Sicherheitslücken vom PHPBB Forum werden in der neuen Version gepacht sein.

3.) Einige schöne neue Funktionen wurden integriert (auch Adminbereich), so dass sich auch aus diesem Gesichtspunkt ein Upgrade auszahlen wird.

Ich werde an der aktuellen CVS Version demnächst auch ein wenig basteln und Modifikationen vornehmen, die im jetzigen xhtmlforum bereits vorgenommen wurden. Die Gefahr ist zwar vorhanden, dass sich bis zur stable Release noch einiges ändern wird, aber wenn die neue Version rauskommt möchte ich nicht mehr lange an eigenen Modifkationen basteln.

Es wird sicherlich viel Arbeit die neue Version wieder auf den jetzigen Stand bzw. höher zu bringen, aber ich denke es wird sich lohnen.


hemfrie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.11.2004, 02:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 275
dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sieht garnich so schlimm aus, wie ich befürchtet habe
In den "neuen" Foren sieht man ja in letzter Zeit immer öfter diese unsäglichen aufklappjavascripts. Hoffe, das bleibt uns auch hier erspart

Grüsse,
Mike
__________________
Du bist so dumm, Dich kann man auf 2 Disketten abspeichern.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.11.2004, 09:39
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.776
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
In den "neuen" Foren sieht man ja in letzter Zeit immer öfter diese unsäglichen aufklappjavascripts. Hoffe, das bleibt uns auch hier erspart
Das hoffe ich auch. *g*

Aber was ich bis jetzt gesehen habe finde ich nicht schlecht. Leider sind noch sehr viele Bugs in den Skripten, so dass ich mir nicht vorstellen kann, das die Version 2.2 noch dieses Jahr kommen wird.


hemfrie
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.11.2004, 20:14
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 18.11.2004
Beiträge: 35
blubb0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn man sich mal anschaut wieviele bugs heute drin sind und wie viele es vor einem monat waren, kann man mit der 2.2 nicht vor dem neuen jahr rechnen
__________________
Wie man fragen richtig stellt
Drücke F13 für einen Intelligenztest.
Schritt für Schritt Anleitung IRC Chat
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rahmen um Forum und Portal phpBB3 Kojote CSS 5 22.12.2013 12:22
Xampp 1.7.7 Version + Ioncube PHP-Freak Serveradministration und serverseitige Scripte 1 29.04.2012 15:00
Flashfilm in den Hintergrund packen harley_keen CSS 12 03.10.2008 18:03
Bin CSS-Neulind und habe Hilfe nötig! lol123 CSS 0 19.03.2007 20:07
Stylesheets gehen in Version 2.1 ulle Ressourcen 3 18.06.2005 12:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.