zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden bitte seite testen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.11.2004, 19:39
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 54
kick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard bitte seite testen...

hallo miteinander

bitte um test auf allen möglichen plattformen/browsern...
css-layout-seite; valide nach html4-strict; mit versch. style-sheets für "screenversion", textversion und druckversion...

ganz unten links sind die style-switcher für "textversion" und "druckversion"
bitte auch druckvorschau testen...

http://web16.cyberwebserver-12.de/alexander/test1b.php

und so sollte alles aussehen (+/- ein paar pixel ): http://web16.cyberwebserver-12.de/alexander/screen.html

THNX fürs testen...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.11.2004, 11:04
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.039
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Jo, die Seite sieht sowohl im FF 1.0 als auch im IE 6.0 (W2k)im wesentlichen gleich aus. ( Bei IE werden ein paar Pixel des Hintergrunds mehr verschluckt als beim FF (sichtbar beim mittigen Fenster).
Druck- und Textversion funktioniert problemlos.
Entspricht der Vorgabe des png's sehr gut.


andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.11.2004, 11:34
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 68
rotsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

same here

[edit: habs noch auf dem mäck getestet. dort siehts mit safari und IE deiner vorlage entsprechend aus. jedoch bei der textversion stellts der IE falsch dar, aber sollte IE an einem mac ist eh schon ausgestorben ]
__________________
WTF?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.11.2004, 13:01
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 38
Hunter S.Thompson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von rotsch
same here

[edit: habs noch auf dem mäck getestet. dort siehts mit safari und IE deiner vorlage entsprechend aus. jedoch bei der textversion stellts der IE falsch dar, aber sollte IE an einem mac ist eh schon ausgestorben ]
also bei mir im safari sind leider noch die fomulare zerschossen:

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.11.2004, 13:05
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 68
rotsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Hunter S.Thompson
Zitat:
Zitat von rotsch
same here

[edit: habs noch auf dem mäck getestet. dort siehts mit safari und IE deiner vorlage entsprechend aus. jedoch bei der textversion stellts der IE falsch dar, aber sollte IE an einem mac ist eh schon ausgestorben ]
also bei mir im safari sind leider noch die fomulare zerschossen:
jetzt wo du's sagst... stimmt! hm
__________________
WTF?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.11.2004, 13:09
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Etwas zum Design - ich würde den Hintergrund klarer vom Rest (Inhalt, Navigation, Footer) trennen. Im Moment sticht er doch ziemlich hervor. Entweder mit einer Trennlinie trennen, oder den Hintergrund blasser machen.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.11.2004, 13:54
Philippp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Opera 7.54 Formular ungleichmäßig.
Opera 7.60 und Amaya "Nur" Anfrage ungleichmäßig
IE, NN und Moz sieht gut aus
Amaya "Abschicken" Kästchen nur Zeilenhoch und Schrift darin linksbündig... wer benutzt Amaya? . Mir fällt gerade auf das Amaya auch nur das Formular anzeigt, und keinen Inhalt. Aber ich glaube der Browser wurde auch mehr zum Entwickeln geschrieben und nicht zum Surfen.

Ansonsten würde ich den Text im Bereich Kontakt in der Druckansicht ein bisschen größer machen.
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach klick auf menüpunkt soll die gewünschte seite in der seite erscheinen rs-web CSS 45 17.07.2009 15:16
Überprüfen, ob eine Seite von einer externen Seite im Frameset geladen wurde naitsab Javascript & Ajax 2 11.05.2009 19:53
Probleme auf Seite für den Mainchat Nightrider CSS 12 08.01.2007 10:49
Inhalt von float: right wird in Firefox unten angerechnet Sukkulent CSS 5 16.09.2005 23:43
csss seite in frame horiz. scrollbar Holger (HMR) CSS 0 15.09.2005 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.