zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden suche "helfer"

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.11.2004, 14:19
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 66
Lestat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard suche "helfer"

hallo zusammen!

vor kurzem habe ich eine neue domain erworben "www.metal.at". dort soll ein portal entstehen bei dem es in erster linie um musik geht....also im konkreten rock und metal.

leider bin ich im moment noch mehr oder weniger allein, zumindest bin ich der einzige entwickler. daher suche ich jetzt mitarbeiter. jede art von hilfe ist willkommen. css, xhtml und/oder php kentnisse sind erforderlich.

ein logo+layout steht bereits! ich arbeite gerade an einem template für die weiteren seiten (css+xhtml).

vielleicht findet sich ja auch der eine oder andere metal oder rock fan hier im forum! *indierundeschau*
falls du interesse hast melde dich bitte bei mir:

lestat@metal.at
oder
icq# 141064087

ich freue mich auf jede anfrage
mfg
Lestat
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.11.2004, 15:08
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ein wenig mehr Details wären schon nett. Worum gehts genau, was soll da zu finden sein, was muss programmiert werden, wie sieht das Layout aus?
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.11.2004, 17:54
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 66
Lestat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

worum gehts genau? was soll da zu finden sein?

es soll ein portal entstehen auf dem sich metal und rock fans treffen und austauschen können (vorerst nur mittels forum und shoutbox). die angemeldeten user können konzertberichte verfassen und diese zur veröffentlichund an die betreiber der seite schicken. es gibt einen termin kalender in dem zukünftige konzerte usw. eingetragen werden können. das ist im großen und ganzen die grundfunktionalität. die seite kann im prinzip beliebig erweitert werden (zb cd/band archiv). da gibt es kaum grenzen....

was muss programmiert werden?

zuerst muss ein css/xhtml template entstehen in dem das layout umgesetzt wird. danach werden mit php die ganzen funktionalitäten implementiert. das beginnt mit user management und endet beim forum. es wird das gesamte portal in php programmiert.

wie sieht das layout aus?

http://metal.at/design/design4.png


es hat sich übrigens schon jemand bei mir gemeldet. er schaut sich gerade alles an was ich bis jetzt gemacht habe und überarbeitet es eventuell. falls sich aber weitere interessierte finden steht dem natürlich nichts im wege. aus eigener erfahrung kann ich sagen dass die besten ergebnisse durch diskussionen über die einzelnen probleme erzielt werden. deshalb versuche ich gerade eine kleines "team" auf die beine zu stellen.

mfg
Lestat
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.11.2004, 00:10
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zum Layout - es sieht sehr gut aus, allerdings erinnert mich das Bild im Kopf eher an Klassik, nicht an Metal

Wenn Interesse besteht, kann ich Dir das Design gern in XHTML + CSS bauen. Für weiteres habe ich leider im Moment keine Zeit, ich hab selbst viel um die Ohren mit aktuellen Kunden.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.11.2004, 13:36
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 66
Lestat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo adagio!
ich würde mich freuen wenn du mir mit der umsetzung des designs helfen würdest. die geige kann natürlich ausgetauscht werden (habe schon eine passende e-gitarre gefunden gg).

bist du irgendwann mal in icq online?
meine icq# ist 141064087. hab dich aber eh schon in der contact list.

mfg
Lestat
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.11.2004, 13:48
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Wieso Geige? Mich störten eher die Noten
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.11.2004, 22:02
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 66
Lestat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

naja...links auf dem foto ist der hals einer geige zu sehen
wegen den noten bin ich mir noch nicht sicher. mir gefallen sie eigentlich. und sogar metal basiert auf noten, auch wenn es viele leute nicht glauben

mfg
Lestat
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.11.2004, 22:08
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.039
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Schon

das Design find ich z.B. auch cool, aber die Noten - sehen mir zu sehr nach James Last aus und nicht nach Metal. Ist das zielgruppengerechtes design?
Schliesse mich da Adagio an.


andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.11.2004, 22:19
Philippp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich weiß nicht. Also ich finde die Noten eigentlich ganz gut. Noten stehen doch für Musik. Metal ist Musik. Wer sich unter Metal nur "Pandafressen", Lack und Leder vorstellt weiß nicht wie umfangreich das Thema eigentlich ist. Es gibt auch sehr schönen, melodischen Metal. Hier zu nennen ist zum Beispiel Nighhtwish mit "Forever Yours".
Was für ein Bild sollte eurer Meinung denn rein?
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 11.11.2004, 10:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 159
Nina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich verbinde mit diesen Noten auf den ersten Blick alles andere als ein Metal/Rock-Portal
Lasst die Noten mal lieber weg und baut zB. folgende Elemente ein:

E-Gitarre
Bass
Schlagzeug
Eine Musiker im Scheinwerferlicht (so dass man nur die Konturen sieht)
...etc.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit der internen Suche auf einer Homepage hamel88 (X)HTML 9 03.08.2011 11:51
Suche Partner für kommerzielle Projekte felix_ Offtopic 5 19.12.2010 16:21
[Auftrag] Suche jemanden der mir ein vBB Design umsetzt owii CSS 0 18.07.2010 03:16
Suche Leute für ein Projekt! -Bambino- Offtopic 1 23.12.2007 08:17
[MySQL] Suche lomtas Serveradministration und serverseitige Scripte 9 13.07.2005 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.