zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Emulator gesucht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.10.2004, 12:16
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard Emulator gesucht

Gibt es eigentlich irgendwo Programme mit denen ich einen PDA oder ein Handy simulieren kann? Ich mein, keiner von uns würde seiner Seite den Stempel 100% Barrierefrei aufdrücken ohne sie vorher mit so vielen Geräten wie möglich gestestet zu haben.
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.10.2004, 13:23
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Beschreibung mit weiterführenden Hinweisen und Links zu i-netfähigen Handy's etc.

http://www.molipo.de/webseite/info/microbrowser/

Mit Opera sollte man sowas sogar simulieren können Taste Shift + F 11 (steht auf der Opera Seite)


http://www.opera.com/products/mobile/smallscreen/



*winke*

andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.10.2004, 13:34
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey, das sieht ja garnicht schlecht aus. Ob es genau das ist was ich suche muss ich noch rausfinden. Opera habe ich ja schon .
Ich bin gerade dabei mir "Amaya" zu installieren. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das der Browser vom w3c. Man darf gespannt sein .
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.10.2004, 17:16
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Um die Opera-Simulation etwas realistischer zu gestalten, bau dir mal dieses ins Userstylesheet:
Code:
@media handheld {
        body, input, html {
                font:   12px/1.4 Bitstream Vera Sans, sans-serif        !important;
        }
        body {
                max-width:      320px                   !important;
                margin:         0 auto                  !important;
        }
}
Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.10.2004, 19:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Toscho,

könntest Du bitte noch mal erklären, wie man im Opera ein Userstylesheet lädt?

(im 7.23er konnte ich das schon mal, aber im 7.54er ist es irgendwie anders, und die Beschreibung in der Hilfe dazu kapier ich nicht - bin anscheinend einfach zu doof für Opera... )
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.10.2004, 19:45
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

1. Opera schließen.
2. Im Verzeichnis »profile« die Datei »opera6.ini« suchen und in einem UTF-8-fähigen (!) Editor öffnen.
3. Darin folgendes eintragen:
Code:
[Local CSS Files]
Name 13=Default
File 13=C:\opera\uss\default.css
4. Datei speichern und schließen; Opera wieder öffnen.
5. Unter »Preferences/Page Style/Configure Modes…« im Autorenmodus das Häkchen bei »My Stylesheet« setzen.

Fertig.

Jetzt steht dieses Stylesheet unter »View/Stylesheet« zur Auswahl und kann im laufenden Betrieb an- und abgeschaltet werden.

Weitere Stylesheets müssen mit direkt aufsteigenden Nummern in der »opera6.ini« versehen werden.

Wer die mitgebrachten Stylesheets nicht verwenden will, kann den Eintrag »[Local CSS Files]« in der »opera6.ini« im Programmverzeichnis auch komplett löschen und die eigene Zählung mit 1 beginnen.

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.10.2004, 20:51
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Bin im Moment leider nicht an meinem Arbeitsrechner. Aber der Code sieht sehr gut aus. Praktisch das ich schon 2 Versionen von Opera auf dem Rechner habe. Ich habe jetzt auch die 7.60 installiert. Neben dem 7.54. Auf der neuen Version funzt auch eine Seite von mir die der 7.54 verweigert *freu*.
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.10.2004, 20:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke, toscho - jetzt geht's.

Am besten machst Du hier mal einen Opera-Einführungskurs für uns...

Grüße, Terry
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.