zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Conditional comments werden nicht übernommen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.10.2004, 14:28
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 11
kinjin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Conditional comments werden nicht übernommen!

Moin Moin,

ich habe ein Problem mit den Conditional comments.

Wenn ich diese Seite, mit dem IE 5.5 öffne,
dann ist das Hauptmenue total verzogen. Habe es dann per Conditional comments versucht, aber das funktioniert nicht. Und ich finde den Fehler nicht!

Warum werden die Stylesheet nicht an den Browser übergeben?


Danke,

Timo
--
Wahrscheinlich die Machete im Code-Dschungle verloren....
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.10.2004, 14:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn Du den IE 5.5 als Standalone-Browser zusätzlich zum IE6 installiert hast, funktionieren die Conditional Comments nicht.
Der Computer nimmt dann immer den richtig installierten IE, den Du ja aber nicht ansprichst.

Du bräuchtest also einen Computer, der nur den IE 5.5 installiert hat, um es zu testen. -> bin mir sicher, dass es dort funktioniert.

Aber warum ein extra Stylesheet nur für den 5.5er? - Im 5.0er ist es doch auch verzogen!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.10.2004, 14:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 11
kinjin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wenn Du den IE 5.5 als Standalone-Browser zusätzlich zum IE6 installiert hast, funktionieren die Conditional Comments nicht.
Der Computer nimmt dann immer den richtig installierten IE, den Du ja aber nicht ansprichst.
Genau so sieht das aus! Ich verwende die Standalone-Browser.
Zitat:
Aber warum ein extra Stylesheet nur für den 5.5er? - Im 5.0er ist es doch auch verzogen!
Ich musste grade lachen! Danke für die Info! Sollte später dann für 5.500 und kleiner funktionieren.

Aber wie kann ich das nun am besten lösen, damit das auch bei mir unter den Standalone-Browser zum testen funktioniert?

Einfach die CC weglassen und normal einbinden und dann probieren? Oder hast du evtl eine bessere Lösung?
Werde mir sicherlich kein 98er System hier draufknallen und hoffen das es dann funktioniert!.
kinjin
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.10.2004, 15:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zum Entwickeln des richtigen Codes halt einfach CSS in den Head einbinden - und wenn der Code steht - dann eben in Conditional Comments einbinden.

Ansonsten für den IE 5 und 5.5: Tanteks Hack oder Tan Hack einsetzen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.10.2004, 15:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 11
kinjin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das heisst also:

Wenn ich den Richtigen Code, der mit 5.0 und 5.5 funktioniert, normal einbinde. Dann kann ich ihn auch mit den Standalone-Browsern testen, oder?

Wenn alles soweit funktioneirt, dann binde ich es als CC ein.

Richtig verstanden??

Danke noch,

kinjin
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.10.2004, 15:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Genau so! (oder Hack benutzen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausrichtung Kalender greece4u CSS 20 14.05.2012 14:32
Conditional Comments - bin verwirrt, auch für IE7? accessoire CSS 8 08.04.2008 16:14
Conditional Comments nicht valide? Mirco (X)HTML 6 30.07.2007 02:04
Conditional Comments vs. Browserweichen und -filter per CSS MrLight CSS 5 27.12.2006 02:46
Conditional Comments nur IE7 mazzo CSS 7 20.05.2006 22:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.