zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Java-Applet-Einbindung, XHTML 1.0 strict

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.10.2004, 00:31
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 87
RitterRunkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Java-Applet-Einbindung, XHTML 1.0 strict

Hallo!

Ich bitte um eine Hilfestellung zu folgendem Problem:

Es gibt Applets, die nur in *.class vorliegen und in HTML 4.01 eingebettet problemlos funktionieren, ich aber einfach nicht mit XHTML zum Laufen bringe. Einige wenige solcher Applets gehen in XHTML. Warum gerade die, und andere nicht, ist mir jedoch ein Rätsel. Zum Laufen bringe ich ein Jirc-Java-Applet für einen IRC-Zugang, das bekannte Blobby-Volley und ein 4 gewinnt ...

Andere sind problematisch, z.B. (http://www.wxyz.de/?h=lustiges/javas...=1&akt=Hangman):
Code:
<object codebase="lustiges/java/hangman/" classid="java:hangman.class" codetype="application/java" width="400" height="400"></object>
Damit möchte ich die http://www.wxyz.de/lustiges/java/hangman/hangman.class zum Laufen bringen. Das Applet wird gefunden, versucht zu starten, crasht jedoch.

In HTML geht's dagegen (http://www.sms4me.ch/games/hangman/hangman.asp):
Code:
<applet code="hangman.class" width=400 height=400 id=Applet1></applet>
Wobei die ID nichts mit dem Applet zu tun hat, wie ich meine.

Kann mir jemand helfen? Ich hab da shcon viel Zeit reingesteckt, ohne Erfolg ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.10.2004, 21:55
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Kann es sein, dass du das Applet einfach nur so von sms4me.ch "geklaut" hast und dabei vergessen hast, auch die zusätzlichen Dateien mit zu kopieren? Das Applet wird wahrscheinlich einfach einige benötigte Sounds und Grafiken nicht finden. Bspw.:

http://www.wxyz.de/lustiges/java/han...ounds/wrong.au

bringt mit einen 404er, wird aber von hangman.class benötigt.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.10.2004, 23:16
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 87
RitterRunkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da hatte ich irgendwie gar nicht dran gedacht. Dabei hatte ich das Problem sogar auch schon Jo, werde das mal prüfen, ob es fehlenden Dateien liegt ... Danke erstmal!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.10.2004, 23:30
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Denk aber daran, dass du solche Spiele nicht ohne Erlaubnis des Programmierers auf deine Seite bringen darfst - und wenn du die Erlaubnis hast, musst du auch die Bedingungen einhalten. Bei deinem Tux-Spiel fehlt z.B. ein Link zu steinke.net.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.10.2004, 23:37
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 87
RitterRunkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, wahrscheinlich sind die eh nicht mehr lange da, wenn doch, kommen die Hinweise noch hin.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.10.2004, 22:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sag mal, Robin, findest Du es eigentlich so gut, das Layout von Andreas Kalt so offensichtlich zu kopieren?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.10.2004, 14:06
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 87
RitterRunkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ah, hierher kam der Tip Hatte mich schon gewundert, warum gerade Herr Kalt auf meine Seite kam, obwohl sich da wohl nur 98% Kommilitonen und Schulfreunde tummeln, wenn überhaupt jemand.

Na ja, hast Recht, daß ich die Optik imitiert habe. Hab's über ein paar Monate jetzt nicht geschafft, die Seite stärker von mir beeinflußt zu gestalten. Ist wie mit den Spielen, alles mal eingebaut und damit herumgespielt, aber nichts korrekt und fertig gemacht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IE6 und transparente Hintergrundbilder (XHTML 1.0 Strict) opa-rudi CSS 1 11.11.2008 11:59
html 4.01 > xhtml 1.0 strict / ie Problem ringelwürmsche (X)HTML 8 09.10.2008 18:38
XHTML 1.0 strict: interpretation von alt und title (IMG) vom IE7, Opera und Firefox braindead (X)HTML 5 11.03.2007 16:57
XHTML 1.0 Transitional VS. Strict Despairing (X)HTML 24 07.06.2006 20:07
XHTML 1.1 oder XHTML 1.0 strict verwenden laborix (X)HTML 2 11.12.2005 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.