Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.05.2007, 10:57
trequ trequ ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 27
trequ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard "Sie sind hier" - Realisieren

Hallo.

Ich grübel schon die ganze Zeit darüber, wie man am besten auf einer Webseite dieses "Sie sind hier" Menü realisiert, das man immer sieht...

Beispiel:
Ich wähle "Startseite > Produkte > Software > Microsoft > Windows Vista"
Dann bekomme ich oben bei einigen Onlineshops einen Link zu jeder dieser Seiten. (z.B. www.computeruniverse.net macht das)

Ich weiß nur nicht, wie ich sowas realisieren soll?
Entweder könnte man das bei jeder Seite selber ausgeben, dann muss aber z.b. ein Produkt auch eindeutig zu einer Kategorie gehören (was bei mir nicht der Fall ist :<) und man müsste auf jeder Seite alle Infos haben.

Alternativ könnte man das in eine Session schreiben, dann würde man aber durcheinander kommen, wenn jemand aus dem Muster springt, z.B. könnte dann "Produkte > Software > Über uns" raus kommen...

Wie realisiert man sowas am besten?

mfg
trequ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links