zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Rätselhaftes Auftauchen von Buchstaben im IE

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.10.2004, 11:24
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard Rätselhaftes Auftauchen von Buchstaben im IE

Ich habe gerade einen Container mittels float:left unter den vorherigen platziert. Ein Problem habe ich damit gelöst. Moz, NN und Opera zeigen den Container jetzt so an wie ich das will. Aber der IE nicht. Der Internet Explorer eröffnet eine neue Zeile unter dem platzierten Container, und fügt dort die letzten drei(?!) Buchstaben des Textes in dem Container an.
Ich denke das liegt irgendwie an float. Aber wie kriege ich das wieder weg?
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.10.2004, 11:34
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Philipp,

das ist wohl ein Bug des I.E.

Bei einer bestimmten Konstellation tritt der auf.
Ich habe im Forum nach "4 zeichen bug" gesucht, aber nix gefunden, ich weiß aber, dass es mal einen Thread dazu gab, in dem ein Link auf einen Thread oder auf eine externe Quelle gepostet wurde.
- Wenn ich es doch nur fände -

Jedenfalls: Kopf hoch, für dieses Problem gibts eine Lösung

andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.10.2004, 11:35
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Was für ein blödes, komisches Problem.
Quelltext:
[code]
#fusszeile
{
float:left;
width:99%;
background-color:red;
border-top:2px solid #000;
color:#000;
font-size:0.7em;
line-height:1.3em;
}
[/quote]

So geht es komischer weise. Wenn man width auf 100% setzt geht es nicht mehr. Dann tauchen wieder Die Buchstaben auf.
Warum?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.10.2004, 12:24
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 68
rotsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Philippp
Warum?
das würden wir alle gerne wissen... am besten fragst du bei microsoft selber nach
__________________
WTF?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.10.2004, 12:48
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Lustige Antwort. Werd ich machen
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.10.2004, 20:28
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

http://www.positioniseverything.net/...haracters.html

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.10.2004, 20:34
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Danke, gleich mal gebookmarkt.
(Obwohl ich so im Laufe des Tages an drei verschiedenen Rechnern sitze^^)

andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.10.2004, 22:22
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habs mir auch geschnappt. Danke für den Link.
Philippp
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.10.2004, 00:48
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe mal versucht die wesentlichen Teile zu übersetzen. Ich bin noch nicht fertig. Bin irgendwie auch ein bisschen müde . Die Seite enthält auch Beispiele. Ich denke morgen werde ich fertig. Dann bitte ich um verbesserungen .
Bis dann, Philippp
http://www.edmundprobsthaus.de/IE_6_...cters_Bug.html
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ersten Buchstaben verstecken protonenbeschleuniger CSS 4 03.03.2013 13:26
ersten Buchstaben im Linknamen unterstreichen savtiger CSS 3 24.02.2012 15:13
Hinter jedem Buchstaben eine Grafik nur wie? ZeroQL CSS 18 14.07.2009 15:31
bilder so positionieren, dass sie immer untereinander auftauchen vikingosegundo CSS 3 22.10.2008 19:11
tabellengröße stimmt nicht buchstaben werden abgehackt koffy CSS 3 10.11.2004 23:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.