zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Hilfe, warum springt mein Layout??

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.10.2004, 11:21
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 7
zebra21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe, warum springt mein Layout??

Hallo,
ich komme nicht mehr weiter. Ich habe jetzt (grob) alle Elemente die ich brauche angeodnet und beim Testen der Seite muß ich feststellen, dass der Kopfbereich in der Höhe variiert/springt, wenn ich mit der Maus über das Menü und "Pfad - Breadcrumbs" hin und her fahre. Ich kann es mir nicht erklären.

Zum besseren Verständniss habe ich die Seite auf meinen Server gespielt:
http://www.zebra21.net/css_test/
http://www.zebra21.net/css_test/style.css

Weiß jemand Rat ???
Vorab vielen Dank.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.10.2004, 11:45
Philippp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Warum das springt weiß ich nicht, aber bei mir taucht das Problem nur im IE auf. Vieleicht hilft das ja denjenigen die da mehr Plan von haben .
Moz, NN, und Opera geht.
Vermutung: Du hast ja die links formatiert, liegt da vieleicht irgendwo der Fehler?
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.10.2004, 11:53
Professional
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: Wuppertal
Beiträge: 269
SimonWpt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Hilfe, warum springt mein Layout??

Zitat:
Zitat von zebra21
Weiß jemand Rat ???
Mach dir doch erstmal die Mühe und beseitige die Fehler:

http://validator.w3.org/check?verbos....net/css_test/

Hier habe es nur kurz überflogen, aber du kannst mit Sicherheit dein XHTML-Code optimieren, statt

Code:
<div id=header>
<div id=blogtitle><h2>Alles voller Blindtext</h2>
</div>
</div>
schreibe lieber:

Code:
<div id=header>
<h2>Alles voller Blindtext</h2>
</div>
Ich schaue gerne noch einmal drüber, wenn der W3C-Validator keine 72 Fehler mehr anzeigt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.10.2004, 11:57
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Schmeiss dein #pfad raus (im HTML) und schreibe dein Submenü um:

Code:
#submenu {
	background: transparent; 
	clear: right; 
	font-size: 90%;
	letter-spacing: 0.03em;
	padding-right: 0px; 
	padding-left: 0px; 
	padding-bottom: 5px; 
	color: #666; 
	padding-top: 5px; 
	text-align: left;
	margin: 5pt 0px 7px 45px;
	width: 100%
}
Dann tritt das Springen nicht mehr auf. Grundsätzlich ist die Mischung von pt und px-Angaben kritisch, wenn jemand andere Schriftgrößen eingestellt hat oder einstellen will. Dir wirds das Design zerreissen.

Zu den Vorpostern: #2

Im CSS-Code ist noch viel überflüssiges drin

Grüsse andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.10.2004, 12:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 7
zebra21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank Euch allen!

andir: danke!

SimonWpt: hast recht, 72 Fehler sind zu viel. Ich bin kein Profie, aber etwas besser werd ich's hoffentlich hinbekommen, danke.

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bitte um Hilfe zu flexiblem layout thorpi CSS 7 03.09.2010 16:39
Bitte um Layout hilfe gunnar_hst CSS 0 20.06.2010 15:57
Brauche Hilfe - Suchmaschinen optimierung, Layout psq Site- und Layoutcheck 2 18.10.2006 18:20
Hilfe bei Umsetzung von Layout... darvida CSS 8 29.04.2005 12:32
brauche hilfe bei layout schaf CSS 18 07.03.2005 15:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.