zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Bitte um Sitecheck (Mac, Linux)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.10.2004, 15:07
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 40
malo.conny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bitte um Sitecheck (Mac, Linux)

Hallo,

nachdem ich hier schon eine menge guter tipps bekommen habe, hier wieder einmal eine seite von mir, die von euch kritisiert werden soll.

danke schonmal
gruss frank

Link: www.ig-klettern-thueringen.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.10.2004, 15:46
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Sieht gut aus. Hier trotzdem ein paar Anmerkungen:

* Layout ist nicht liquid - ändere mal die Schriftgröße im Browser
* Die Schriftgröße in 'px' und (noch schlimmer) 'pt' anzugeben ist nicht günstige. Besser '%' oder 'em'. Wenn du dann noch die Menübreite, etc. in 'em' angibst, passt sich auch dein Layout an die Schriftgröße an.
* Der Link zu Startseite sollte ganz oben im Menü stehen.
* Im Logo verlinkst du auf /index.htm, ansonsten aber auf /. Zwei URLs für eine Ressource sind schlecht. Siehe: Kanonische Adressen
* In Bilder verwendest du die Attribute align und border. Besser du meidest dies und löst das komplett über CSS.
* <a class="li" ist suboptimal. Warum nicht einfach div.nav ul li a:... im Style schreiben?
* Sende die Zeichensatzkodierung iso-8859-1 auch im HTTP-Header mit. Auf das Umschreiben von Umlauten mit Entities kannst du dann getrost verzichten.

So, sollte erst mal reichen.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.10.2004, 15:46
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Oh, ohh, das sieht nicht gut aus. Opera 7.6 P1.

Sorry, mehr Zeit nehme ich mir vielleicht später.
Ohne Userstylesheet habe ich da übrigens einen extrem fiesen Blocksatz, mit Wortzwischenräumen, die teilweise länger als die Worte selbst sind. Absicht?

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.10.2004, 20:19
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von toscho
Oh, ohh, das sieht nicht gut aus. Opera 7.6 P1.
In Opera 7.51. siehts dagegen gut aus.

Zitat:
Zitat von toscho
Ohne Userstylesheet habe ich da übrigens einen extrem fiesen Blocksatz, mit Wortzwischenräumen, die teilweise länger als die Worte selbst sind.
Der Blocksatz war mir ganz nicht aufgefallen, sollte aber natürlich auch noch gestrichen werden. Bis irgendwann mal ein Browser eine Silbentrennung hat, bringt das nichts.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.10.2004, 08:32
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 40
malo.conny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielen dank, wunderbar.
habe noch nicht so viel erfahrung mit reinem css ud bin deshalb sehr dankbar für die leckeren tipps, werde sie beherzigen und demnächst einarbeiten bzw. ändern.

nochmals vielen dank

gruss frank
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Linux und Mac Sitecheck claude Site- und Layoutcheck 5 13.08.2006 17:14
Sitecheck besonders linux und mac lomtas Site- und Layoutcheck 36 20.04.2005 17:19
Sitecheck Mac & Linux & ältere Browser claude Site- und Layoutcheck 5 06.03.2005 17:36
Sitecheck Mac & Linux & ältere Browser claude Site- und Layoutcheck 1 27.11.2004 15:29
bitte um Sitecheck (Mac / Linux / Behinderte) marcela Site- und Layoutcheck 7 14.08.2004 05:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.