zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden [mynitro.net] Wenn mal jemand Zeit hat

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.10.2004, 00:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.10.2004
Beiträge: 9
cronJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard [mynitro.net] Wenn mal jemand Zeit hat

Hi,

vielleicht könnte ja mal jemand meine Seite testen, da ich nicht alle Möglichkeiten dazu kenne oder habe.

Habe es momentan nur mit dem IE6 und Firefox getestet. Ausserdem mal mit Lynx und mit Mozilla unter Linux.

Ausserdem habe ich eben noch meine CSS Dateien umgeschrieben. Alle Textgrößen von px auf pt da ich selbst mit meinen 21 Jahren schon arge Probleme gehabt habe meine zum Teil langen Texte entspannt zu lesen.

Über alle Vorschläge freue ich mich, da dies meine erste Seite mit XHTML und CSS ist.

Link: www.mynitro.net
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.10.2004, 01:59
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Wenn überhaupt würde ich dir empfehlen Schriftgrößen in Pixel, statt in Punkte anzugeben, da Punkte für Printmedien gedacht sind. Besser wäre es jedoch, die Schriftgrößen relativ anzugeben.

Als weiteren Tipp würde ich Akronyme nicht so stark hervorheben. Als „Otto-Normalbenutzer“ könnte man leicht denken, es handle sich um Verweise.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.10.2004, 10:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.10.2004
Beiträge: 9
cronJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit relativ meinst du bestimmt in Prozent, oder?
Das wäre wohl die beste Möglichkeit nur muss ich mich da erst noch etwas über die Verberbung informieren bevor ich das umsetzen kann.

Bei den Akronymen gebe ich dir Recht die könnte man in der Textfarbe lassen dann wären sie nur durch die gepunkteten Linien darunter gekennzeichnet.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.10.2004, 10:59
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ja, er meint Prozent. Du kannst auch em benutzen. Aber pt ist keine gute Idee, damit würde es auf z.B. Macs total anders aussehen, da dort ein Punkt nur 72 dpi groß ist - alles wäre viel kleiner.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.10.2004, 11:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

<mac>
FF 1.0PR: funzt
Safari: funzt
IE 5: text ist verschoben, die pfeile vor den links im menu sind nich da...
</mac>

<win>
Opera 7: css? fehlanzeige o_O
Mozilla: funzt
</win>

wies aussieht musste din css nochma berarbeiten...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.10.2004, 11:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Adagio
Ja, er meint Prozent. Du kannst auch em benutzen. Aber pt ist keine gute Idee, damit würde es auf z.B. Macs total anders aussehen, da dort ein Punkt nur 72 dpi groß ist - alles wäre viel kleiner.
is mir grade nich aufgefallen...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.10.2004, 12:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.10.2004
Beiträge: 9
cronJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke dir psycho_dmr. Das mit den Pfeilen im IE kommt daher das der kein :before kann.

Das mit dem Opera verstehe ich jetzt nicht so ganz, warum er das nicht anzeigt.

Dann werde ich mal sehen daß ich die CSS Dateien überarbeite.

Danke auch an Gumbo und Adagio.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.