zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Schriftgröße - Diskussion

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 15.10.2004, 20:25
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Den Artikel werde ich mir mal durchlesen. Was Grafiken angeht, ich bin mir ziemlich sicher das man die mit CSS Grafiken strecken kann.
Probiers doch einfach mal aus. Definier mal eine Regel für den img mit Größenangeben. Natürlich nicht die Originalgröße des Bildes das du einbindest. Sondern... z.B. 3 mal so groß.
Ich bin ziemlich sicher das dass geht.
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 15.10.2004, 21:18
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wo ist der Sinn dahinter?
Mach deine Bilder so wie bisher. Sorge dafür, dass einige Teile elastisch sind, es muss nicht alles flexibel sein. Eine Webseite ist kein Gummiband.
Allerdings auch kein Betonklotz

Du kannst Bilder problemlos skalieren - wenn die Browser mal alle die Vektorformate unterstützen würden. So würde es nur pixeln - und in Tables müsstest du es auch einbinden, wenn du kein javascript verwenden willst. Möglicherweise gehts auch mit width=xx%, dann aber nur, wenn der Elterncontainer auch der Elterncontainer ist, von dem das Bild seinen Bezug bekommt. (Eine Frage der Positionierungsart)

Teste mal rum, würde mich auch interessieren

andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1em: Schriftgröße auf Mobilgeräten ist viel zu klein AndreasB CSS 3 16.11.2018 13:27
Schriftgröße in Navigationsleiste unterschiedlich Hilltono CSS 2 07.06.2010 13:07
Schriftgröße: px oder em? Tobe CSS 15 12.03.2008 19:57
Schriftgröße in verschiedenen Browsern kadees CSS 6 16.11.2006 13:25
WCAG 1.0 Level A Konformität und Schriftgröße? andreas333 Barrierefreiheit 1 15.11.2006 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.