zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Neues Projekt (Web Standards) - Bitte testen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.10.2004, 19:08
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 247
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neues Projekt (Web Standards) - Bitte testen

Ja ich bins schon wieder. Ich hoffe, ich nerve nicht

Ich starte ein neues Projekt. Thema sind Standards. Bisher gibt es nur die Startseite und noch etwas viel Whitespace. Wäre nett, wenn Ihr trotzdem schon mal drüber sehen könntet.

Hier der Link

Björn
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.10.2004, 20:45
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Von den erwähnten Standards sehe ich aber noch nicht viel:
  • [url=http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A//www.bswi.de/prowebstandards/index.php]http]
  • [url=http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?profile=css2&warning=2&uri=http%3A//www.bswi.de/prowebstandards/index.php]http]

Was den Inhalt der Webseite angeht, kann mit dem bisherigen Inhalt nicht viel anfangen.
Beim Design hab ich auf den ersten Blick nur die Proportionen zwischen der Schriftgröße und der Seitenbreite zu kritisieren. Besonders in der „Einführung“ lässt sich der Text durch die langen Zeilen schwer lesen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.10.2004, 21:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 247
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

xhtml validiert jetzt. Es ag nur am PHP-Code des Menüs.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.10.2004, 23:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2004
Beiträge: 110
Greg5000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was mir eben zufällig aufgefallen ist:
Oben neben dem Logo steht "Direkt zum Inhalt". Der Link ist zwar hilfreich, aber er ist in der gleichen Farbe wie der Hintergrund (#BDD3EB). Ich bin nur zufällig mit der Maus drüber gegangen als ich in die Adressleiste wollte.
__________________
Gruß, Greg
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.10.2004, 00:29
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Dieser Verweis wird wohl für Benutzer ohne Maus gedacht sein.

Ich seh gerade, dass du die Breite des Inhalts verändert hast, so gefällt es mir schon besser.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.10.2004, 00:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 247
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja für Benutzer ohne Maus, Sehbehinderte. Mit gutem Auge und Maus hat man ja sonst alles im riff und auch keinen Grund den Link zu klicken.

Das mit der Breite stimmt. Ich hab auch mal gelesen, das die optimale Absatzbreite bei 400-500px liegt. Die Frage ist nur, ob ich das ganze dann nicht einfach wieder zentriere.

Ich muss noch den Whitespace etwas auffüllen und natürlich noch die anderen Inhalte.

Danke schon mal für Eure Meinungen! Wer weiter testen will

Hier ist der Link nochmal

Björn
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.10.2004, 00:39
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wer XHTML 1.1 als »text/html« ausliefert und darin benannte Entities verwendet, sollte sich beim Thema »Standards« lieber unter dem Tisch verstecken.
Tut mir leid, aber das kannst du doch unmöglich ernst meinen, oder?

Davon abgesehen ist die Schrift so unlesbar klein, daß sich deine Leserschaft ohnehin auf eine Skatrunde beschränken wird. Sobald du mal irgendwelche originellen Inhalte hast — im Moment steht da überhaupt nichts Besonderes.
Die Navigation funktioniert nicht; angesprungene Seiten linken immer noch auf sich selbst. Deine HTTP-Header sind äußerst dürftig.

Konzentriere dich doch erstmal auf ein Projekt; mach das richtig, und setz dich dann an das nächste.

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.10.2004, 01:57
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Noch etwas zu der Absatzbreite: Studien haben ergeben, dass ein optimales Leseergebnis bei einer durchschnittlichen Zeilenlänge von 10-11 Wörter pro Zeile erzielt wurde. Bei „elastischem“ Layout sollten somit Textspalten nicht breiter als 30-35em, und bei fixiertem Layout nicht breiter als 480-500px sein.

Mehr Informationen dazu: The Daily Flight: Long Live Line Length
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.10.2004, 09:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 247
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Tut mir leid, aber das kannst du doch unmöglich ernst meinen, oder?
Doch

Zitat:
Die Navigation funktioniert nicht
Doch

Zitat:
Konzentriere dich doch erstmal auf ein Projekt; mach das richtig, und setz dich dann an das nächste.
Ich verdiene nur nebenher ein paar Euro, dafür langts.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 07.10.2004, 14:58
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

die schriftgr. ist wirklich hart an der grenze. ich habe "noch" gute augen aber angenehm zu lesen ist es nicht. auf eine skatrunde werde ich mich allerdings nicht beschränken.

das die navi nicht funktioniert kann ich auch nicht bestätigen.

was mir nicht gefällt, ist der abstand des textes zu den images. left hast du keinen und bottom 20px??
Zitat:
Ich verdiene nur nebenher ein paar Euro, dafür langts.
es gibt genug profis die nicht einmal dein niveau haben! dafür langts in der tat allemal.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XHTML, oder was anderes für großes neues Projekt! RedJohn (X)HTML 17 30.07.2012 13:50
Neues Projekt timexx CSS 5 24.04.2008 12:39
Schriftarten fürs Web testen paracelsus Ressourcen 8 17.02.2008 02:26
Neues Projekt zum Thema internationaler Autorennsport B. Scheuert Site- und Layoutcheck 3 22.05.2006 13:49
All You Need for Accessibility Webnauts Barrierefreiheit 0 29.03.2006 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.